Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Gelebte Unbarmherzigkeit #125356
10/09/11 06:04 PM
10/09/11 06:04 PM
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Bern
Gelebte Unbarmherzigkeit100911
Gerhard Ingold-Kaissa
Eystrasse 46
3422 Kirchberg
gerhard.ingold@bluewin.ch

034 445 06 79
079 951 08 17

Kirchberg,

Gelebte Unbarmherzigkeit

„Bismi llahi l-rahmani l-rahim - Im Namen Gottes des Allerbarmers, des Allbarmherzigen. So beginnt der Koran, es ist der erste Vers der ersten Sure. Überschriftartig steht er am Anfang und nennt gleich doppelt die herausragende Eigenschaft des einen Gottes, den der Koran verkündet: seine Barmherzigkeit“ (Dr. Ulrike Bechmann, kath. Theologin und Islamwissenschaftlerin http://al-sakina.de/inhalt/artikel/amg/bechm/bechm.html)

"Euer Herr hat sich zur Barmherzigkeit verpflichtet. Wenn (demnach) einer von euch in Unwissenheit Böses tut und dann später umkehrt und sich bessert (findet er Gnade). Gott ist barm¬herzig und bereit zu vergeben" (Sure 6,54).

Die Barmherzigkeit wird als eine göttliche Eigenschaft bezeichnet. Im Gegensatz dazu wird im der Teufe im Islam als Widersacher bezeichnet. Er ist im Gegensatz zu dem Allerbarmer der Unbarmherzige. (vgl. Sure 7, A'râf (Die Anhöhnen), Vers 12-18).

In den Überlieferungen, HADITH genannt, steht folgendes: Allahs Gesandter hat gesagt: "Den Barmherzigen ist Allah barmherzig, seid dem barmherzig, was auf Erden ist, dann ist euch barmherzig, der im Himmel ist." (Abdullah b. Amr; Abu Dawud)

Allah offenbart sich im Koran also als die Barmherzigkeit in Person. Diese Barmherzigkeit soll auch bei seinen Nachfolgern herausragende Eigenschaft sein.

Der Widersacher lebt nach islamischer Überzeugung gegenteilige Verhaltensmuster. Er zerstört das Gute im Menschen. Der Zerstörer zeigt sich heute im Götzen Geld. Geld ist zum Gott des modernen Menschen geworden.

Großgrundbesitzer, Öl-Scheichs, Großunternehmer, Großaktionäre, Filmstars, Könige, Musikstars, Sportstars, Manager usw. stehen im Widerspruch zu Allahs Allbarmherzigkeit. Sie alle nahmen und nehmen die Schöpfungsgüter oder den Gegenwert Geld im maßlosen Überfluss.

Beispiel: Eine Insel könnte 1000 Menschen ernähren. Nun nimmt ein Mensch 99% des Grund und Bodens in Besitz. Die 999 Mitmenschen müssen daher zwingend verhungern. Die Einzelperson lebt als gelebte Unbarmherzigkeit. Übertragen: Begegnen uns in solchen Einzelperson der Widersacher Allahs in Person.

Faktum ist 0,014% oder 26‘000 Brasilianer besitzen ca. 50% des Landes. Der Rest ist Urwald. Mit dem Landbesitz sieht es auf der ganzen Welt ähnlich aus.

In Marokko zerstören die landwirtschaftlichen Großgrundbesitzer tausende Kleinbauernbetriebe. Diese Kleinstbetriebe können mit den Tiefst-Preisen nicht konkurrieren.

Ich kenne marokkanische Großgrundbesitzer. Sie verstehen sich alle als gute Muslims.

Wieso verstehen sie sich trotz der Fakten als gute Muslime? Ihnen ist es noch nie in den Sinn gekommen, ihr Verhalten in großen Zusammenhängen zu spiegeln.

Deshalb auch versucht Najib, ein Forum-Mitglied, die Barmherzigkeit als Wesensmerkmal des Islams zu verneinen. Er müsste, dann eingestehen, dass die Mehrheit der Muslime, wie Christen, Juden und andere Religiösen weit weg vom Herzen Gottes entfernt sind.

Khalid

Re: Gelebte Unbarmherzigkeit [Re: GerhardIngold] #125362
10/09/11 06:20 PM
10/09/11 06:20 PM
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Chefchaouen
hallo

gerhard, du verstehst nicht einmal ansatzweise, was ich dir sagen will.

Antwort auf:
Deshalb auch versucht Najib, ein Forum-Mitglied, die Barmherzigkeit als Wesensmerkmal des Islams zu verneinen.

gott ist barmherzig, das ist das was du anhand deiner kopien belegt hast und das habe ich mit keiner silbe bestritten, da er das im koran von sich selbst behauptet.

es wird aber keine barmherzigkeit verlangt, um ein moslem zu sein und seine pfichten als moslem zu erfüllen.
der herr macht es uns leicht.

deine hypothese, dass ein moslem erst dann die pflichten erfüllt, die gott ihm aufgegeben hat, wenn er barmherzig ist, ist deine privatmeinung.

barmherzigkeit erfordert immer ein gefälle zwischen den partnern. der ist im falle der beziehung gott - mensch immer vorhanden. im fall der beziehung von mensch zu mensch nicht. da muss der, der barmherzigkeit empfängt, dem anderen schon was schulden, sonst ist es keine barmherzigkeit.
barmherzig kann man nur von einer höheren position her sein und sie kann auch keine bedingung für etwas anderes sein.
sonst ist es keine barmherzigkeit mehr.
wenn du das mal kapieren könntest, dann wäre uns schon viel geholfen.

gruss
Najib

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+

Re: Gelebte Unbarmherzigkeit [Re: Najib] #125365
10/09/11 06:43 PM
10/09/11 06:43 PM
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
gesperrt!
Mitglied
G

Bern
"barmherzigkeit erfordert immer ein gefälle zwischen den partnern. der ist im falle der beziehung gott - mensch immer vorhanden. im fall der beziehung von mensch zu mensch nicht. da muss der, der barmherzigkeit empfängt, dem anderen schon was schulden, sonst ist es keine barmherzigkeit.
barmherzig kann man nur von einer höheren position her sein und sie kann auch keine bedingung für etwas anderes sein.
sonst ist es keine barmherzigkeit mehr.
wenn du das mal kapieren könntest, dann wäre uns schon viel geholfen."

Barmherzigkeit hat nichts mit einem Gefälle sondern mit Denk- und Verhaltensmustern zu tun. Dass Dir das nicht passt, habe ich begriffen. Es passt den freikirchlichen Christen genausowenig, wie Dir. Dogmatik ist ihnen lieber als gelebte Liebe. Das eine erfordert nur den richtigen Glauben und entsprechende Rituale und das Leben erfordert Ganzeinsatz.

Khalid

Re: Gelebte Unbarmherzigkeit [Re: GerhardIngold] #125367
10/09/11 07:05 PM
10/09/11 07:05 PM
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Chefchaouen
hallo

barmherzigkeit hat in der deutschen sprache immer mit einem gefälle zwischen den beiden parteien zu tun.
genau das ist es nämlich, was der begriff ausdrückt.
etwas gutes zu tun, das man eigentlich nicht tun müsste.
sobald es pflicht wird, ist es keine barmherzigkeit mehr und wenn es kein gefälle zwischen den parteien gibt, besteht keine notwendigkeit zur barmherzigkeit.
oder muss ich dem anderen auch geben, wenn es dem besser geht wie mir und muss der dieb seinem opfer gegenüber vergeben?
deine sicht der barmherzigkeit lässt sich weltlich mit dem begriff "steuererhöhung" ausdrücken.
such doch einfach einen begriff, der besser zu deinen forderungen passt. vielleicht hast du dann mehr erfolg.

wenn das die freikirche anders sieht oder ähnlich ist das nicht meine absicht.

gruss
Najib

Wandern im Rif

Google+

Re: Gelebte Unbarmherzigkeit [Re: Najib] #125371
10/09/11 07:39 PM
10/09/11 07:39 PM
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
gesperrt!
Mitglied
G

Bern
Ich fürchte, bei Dir hat nur Deine Sicht Erfolg. Alle andere Sichtweisen finden neben Dir keinen Raum.

Sobald etwas nicht ganz Deinen Denkmustern und wie Du den Islam interpretierst entspricht, ist es falsch.

Khalid

Re: Gelebte Unbarmherzigkeit [Re: GerhardIngold] #125374
10/09/11 07:53 PM
10/09/11 07:53 PM
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Chefchaouen
hallo

naja, wenn du meinst.
dann bin halt nicht nur ich unbarmherzig und uneinsichtig, sondern auch die logik.

gruss
Najib

Last edited by Najib; 10/09/11 07:55 PM.

Wandern im Rif

Google+

Re: Gelebte Unbarmherzigkeit [Re: Najib] #125385
10/09/11 09:22 PM
10/09/11 09:22 PM
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Austria
Gehard, woher nimmst du dir das Recht zu (be-)urteilen wer WAHRER Muslim, Christ oder Jude ist?
Für wen haltest du dich um über andere Menschen urteilen zu können ob sie wahre Gläubige sind oder nicht? Es ist anmaßend und arrogant von dir über andere Menschen zu urteilen und deine Sicht der Dinge für den Maßstab und DIE Wahrheit nimmst was und wie der richtige Glaube ist. Das steht den Menschen nicht zu, dieses Recht gebührt alleine Allah und am Ende müssen wir alle alleine vor Allah für unsere Taten stehen.

Du zeigtst immer mit dem Finger auf alle Menschen und sprichst ihnen ab, dass sie sich richtig im Sinne eines wahren Glaubens verhalten?

Was tust du lieber Gerhard so besonderes? Was trägst du bei um das Weltelend zu lindern? Worin drückt sich deine Barmherzigkeit aus? Und damit meine ich nicht, zum Nachbarn nett sein, zum alten Menschen im Pflegeheim gut sein oder mit der Frau Nachsicht zu haben.
Denn wie du die Barmherzigkeit oder Unbarmherzigkeit beschreibst müssen das ja richtig große, ehrenswerte Taten sein. Oder schließt du aus, dass der reiche Muslim nicht auch nett zu seinen Mitmenschen sein kann?

WORIN liegen deine großen Taten, die deinem Verständnis von Barmherzigkeit gerecht werden und dich von den "herkömmlichen Muslimen" unterscheidet?

Last edited by choppy; 10/09/11 09:23 PM.
Re: Gelebte Unbarmherzigkeit [Re: Najib] #125395
11/09/11 12:34 AM
11/09/11 12:34 AM
Bregenz
B
Bobkir Offline
gesperrt!
Bobkir  Offline
gesperrt!
Mitglied
B

Bregenz
Antwort auf:
es wird aber keine barmherzigkeit verlangt, um ein moslem zu sein und seine pfichten als moslem zu erfüllen.
der herr macht es uns leicht.

hammer

Re: Gelebte Unbarmherzigkeit [Re: JasminH] #125407
11/09/11 01:40 AM
11/09/11 01:40 AM
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
gesperrt!
Mitglied
G

Bern
Ob man kleine oder grosse Barmherzigkeit lebt, ist unwichtig:

HADITH: "Allah der Mächtige und Erhabene spricht am Tag der Auferstehung: 'O Sohn Adams, Ich war krank, und du hast Mich nicht besucht.' Er sagt: O Herr, wie kann ich Dich besuchen, wo Du doch der Herr der Welten bist?' Er spricht: 'Hast du nicht gewußt, daß ener Mein Knecht krank war, und du hast ihn nicht besucht? Hast du nicht gewußt, daß, wenn du ihn besucht hättest, du Mich bei ihm gefunden hättest? O Sohn Adams, Ich habe Dich um Speise gebeten, doch du ast Mich nicht gespeist.' Er sagt: 'O Herr, wie kann ich Dich speisen, wo Du doch der Herr der Welten bist?' Er spricht: 'Hast du nicht gewußt, daß jener Mein Knecht dich um Speise bat, doch du hast ihn nicht gespeist? Und hast du nicht gewußt, daß, wenn du ihn gespeist hättest, du (den Lohn fü) dies bei Mir gefunden hättest? O Sohn Adams, ich hab Dich um Trank gebeten, doch du hast Mich nicht geträmkt.' Er sagt: 'O Her, wie kann ich DIch tränken, wo Du doch der Herr der Welten bist?' Er spricht: 'Jener Mein Knecht hat dich um Trank gebeten, doch du hast ihn nicht getränkt. Wenn du ihn aber getränkt hättest, hättest du (den Lohn für) dies bei mir gefunden." (Abu Huraira; Muslim)

Khalid

Re: Gelebte Unbarmherzigkeit [Re: GerhardIngold] #125410
11/09/11 01:50 AM
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Austria
Was erwartest du dann bitte von den Muslimen? Was gibt dir das recht datüber zu urteilen ob sie barmherzig sind bzw. warum streitest du die Barmherzigkeit dieser Menschen ab? Warum behauptest du dann, dass irgendwelche Menschen keine Barmherzigkeit besitzen? Oder worin unterscheidest du dich von den anderen?

Last edited by choppy; 11/09/11 01:50 AM.
Re: Gelebte Unbarmherzigkeit [Re: GerhardIngold] #125411
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Chefchaouen
hallo

und?

ich habe nie behauptet, das barmherzigkeit abgelehnt wird, ich habe nur behauptet, dass sie nicht nicht zu den pflichten des moslems gehört.
dass barmherzigkeit besser ist als hartherzigkeit habe ich mit keiner silbe in abrede gestellt.
das ist deine fantasie, die dir da einen streich spielt.
oder du kannst kein deutsch.

gruss
Najib

Wandern im Rif

Google+

Re: Gelebte Unbarmherzigkeit [Re: Najib] #125437
11/09/11 04:29 PM
11/09/11 04:29 PM
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
gesperrt!
Mitglied
G

Bern
Mit der Ersten Sure wird das Wesensmerkmal Allah als Allbarmherigen nach islamischer Überzeugung offenbart.

Wir sind am Herzen Allahs, wenn unsere Denk- und Verhaltensmuster seinem Wesen entsprechen.

Ich rede nie von Pflichten, sondern davon, was die Natur, die Tiere und Mitmenschen vor der Ausbeutung bewahrt.

Gehen wir mit den geoffenbarten Werken barmherzig um, dann beuten wir weder die Natur, noch die Tiere und Mitmenschen aus.

Millionen von Schafen werden aus Australien in islamische Länder gebracht. Tausende verenden auf dem Weg. Die Tiere werden dann zum Schlachten nicht betäubt, sondern die Kehle ohne Betäubung aufgeschnitten. Am Fest des Schafes lässt man selbst Kleinkinder zusehen, wie man Schafsböcke und Zigenböcke die Kehle aufschneidet und schlachtet.

Khalid

Re: Gelebte Unbarmherzigkeit [Re: JasminH] #125438
11/09/11 04:30 PM
11/09/11 04:30 PM
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
gesperrt!
Mitglied
G

Bern
Viele islamische und katholische Frauen sind arm. Kinder könnten sie sich eigentlich nicht mehr leisten. Doch der Papst wie auch der Islam sind gegen Verhütungsmittel, obschon Sex oft noch das einzige Vergnügen ist, das sich arme Menschen leisten können.

Doch die armen und meist ungebildeten Leute nehmen im Katholizismus den Papst und im Islam die Imame sehr ernst.

Gebildete Frauen im Islam und Katholizismus gehen aber ihren eigenständigen Weg.

Hintergrund ist viel Unbarmherzigkeit. Diese Unbarmherzigkeit geht nicht von der Bibel aus. "Seid fruchtbar und vermehrert euch", genügt dem Katholizismus bereits, um Verhütungsmittel generell zu verteufeln. Wie es im Islam ist, weiss ich nur durch meine Frau.

Hier besteht tatsächlich ein Gefälle von oben nach unten. Wer wie die Imame oder Päpste oben ist, lächelt nur. Einfache aber nehmen alles todernst, was Geistliche lehren.

Khalid

Re: Gelebte Unbarmherzigkeit [Re: GerhardIngold] #125439
11/09/11 04:44 PM
11/09/11 04:44 PM
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

FT
tja,und leider ist es so,dass gerade der papst (sorry,ich kann ihn,vielmehr dieses amt, nicht ausstehen) aus dem vollen schoepft und ganz sicher die not der frauen nicht wirklich kennt.

er fliegt in die armen laender,kuesst den boden und ansonsten verteilt er anstelle von essen oder anderen hilfsmitteln nichts weiter als worte.

davon wird niemand satt,davon werden auch ungewollte schwangerschaften nicht verhindert und davon werden die armen laender nicht reicher bzw. lernen,wie sie sich selber helfen koennen.

die oberen der kirchen der meisten religionen haben meiner meinung nach immer noch zuviel macht!
wie es sich mit imamen verhaelt weiss ich nicht genau.
was ich bisher mit bekommen habe,stehen die meisten in brot und lohn und wissen sehr wohl,was es bedeutet wirklich arm zu sein.

ich denke,die von dir angefuehrte kritik gilt hauptsaechlich den anderen religionen,in denen die obersten nicht wissen,was wirkliche not bedeutet.

Re: Gelebte Unbarmherzigkeit [Re: GerhardIngold] #125441
11/09/11 05:35 PM
11/09/11 05:35 PM
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

München/Tanger
Das Ausbluten lassen von Tieren wird heute von vielen Menschen in Europa als grausam betrachtet. Doch bevor die modernen Schlachtmethoden erfunden wurden, war es eine normale und weltweit verbreitete Methode zum Schlachten von Tieren. Mit einem scharfen Messer wird dabei ein rascher Schnitt quer durch Halsschlagader, Speise- und Luftröhre des Tieres gezogen. Durch die plötzliche Blutleere im Gehirn wird das Tier ohnmächtig, der Tod tritt rasch ein und auch das Ausbluten des Tieres ist gewährleistet.

Bei den Fischen läuft übrigens viel gravierenderes ab, indem man diese nach dem Fang einfach ersticken lässt oder direkt in Kühlräume der grossen Fangschiffe legt.

Re: Gelebte Unbarmherzigkeit [Re: GerhardIngold] #125442
11/09/11 06:02 PM
11/09/11 06:02 PM
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Tetuan
Hallo Gerhard,

nenn mir doch bitte die Quelle,Hadith oder Sure in der steht das Verhütungsmittel verboten sind?
Hälst du es jetzt wie die gute Gloria von Thurn und Taxis ,die einst meinte "der Schwarze schnackelt halt gern",
wenn du annimmst das Sex das einzige "Vergnügen" armer Menschen sei.
Das finde ich etwas überheblich.

Sansabil

Wo hat deine Frau Islam studiert,das du sie hier als Quelle angeben kannst

Re: Gelebte Unbarmherzigkeit [Re: sansabil] #125443
11/09/11 06:25 PM
11/09/11 06:25 PM
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Spanien
Wo das stehen soll, würde mich auch mal interessieren. Und dass es im Islam keinen Klerus gibt und jeder für sich selbst verantwortlich ist, sollte mittlerweile auch bekannt sein. Ein Imam ist ein Vorbeter, wobei man dafür, wenn man die Wahl hat, natürlich denjenigen nimmt, der die meisten Suren auswendig kann und nichts auf dem Kerbholz hat.
So kann mir z.B. keiner vorschreiben, dass ich keine Musik hören darf. Die Mehrheit der Gelehrten ist zwar der Meinung, aber keiner zwingt mich, ihnen zu folgen. Ich werde nicht verstoßen ("exkommmuniziert" wie in der Kirche), weil ich das anders sehe. Es gibt keinen Zwang im Glauben. Und wenn ich mir in einer Sache unsicher bin, ob ich sie mit meinem Gewissen vereinbaren kann, frage ich den Imam und/oder suche mir eine Fatwa. Aber trotzdem muss ich immernoch selbst entscheiden, ob ich dem Rat folge oder nicht, je nachdem, welche Beweise gemäß welchen Quellen angeführt werden und ob er mir in der heutigen Zeit sinnvoll und durchführbar erscheint. Es gibt keine unfehlbare Autoritätsperson wie bei den Katholiken der Papst.

LG
Re: Gelebte Unbarmherzigkeit [Re: 21merlina] #125445
11/09/11 06:55 PM
11/09/11 06:55 PM
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
gesperrt!
Mitglied
G

Bern
Da habt ihr Recht. Der Islam ist hier viel offener als der Katholizismus:

"Die Empfängnisverhütung im Islam ist unter folgenden Bedingungen erlaubt:
Beiderseitiges Einverständnis von Ehemann und Ehefrau.
Sie verursacht keinen (gesundheitlichen) Schaden (bei einem der beiden Ehepartner).
Sie wird nicht dauerhaft praktiziert, sondern vielmehr für einen vorübergehenden Zeitraum (daher sind Sterilisationen nicht erlaubt).
Eine der beiden Hauptquellen ist der Hadith, Buharyy 5207, in dem von einem Gabir berichtet wurde: „Wir haben gewöhnlich von dem 'Azl [gemeint ist der Coitus interruptus] zur Zeit[26] des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, Gebrauch gemacht.“" (Wikipedia)

"23. Kann eine muslimische Frau Maßnahmen zur Schwangerschaftsverhütung ergreifen?

Es gibt im Islam kein Verbot der Verhütung, sofern dadurch die Gesundheit nicht geschädigt und eine Schwangerschaft nicht für immer unmöglich gemacht wird. Zur Zeit des Propheten Muhammad (s) wurde der sogenannte "coitus interruptus" praktiziert, und der Prophet hat dies gebilligt. Außerdem wird im Koran empfohlen, daß die Mutter ihr Kind zwei volle Jahre stillen soll (2:233); dies ist auch ein gewisser Schutz vor Schwangerschaft. Heutzutage gibt es allerdings modernere Methoden der Schwangerschaftsverhütung. Für welche Art der Schwangerschaftsverhütung sich ein muslimisches Ehepaar entscheidet oder ob es überhaupt Verhütungsmittel verwenden will, können die Ehepartner unter Berücksichtigung der familiären und gesundheitlichen Situation entscheiden. Die Tatsache, daß muslimische Ehepaare oft mehrere Kinder haben, ist nicht auf eine mangelnde Verhütungspraxis zurückzuführen, sondern auf ihre positive Einstellung zu Kindern" (25 Fragen zur Frau im Islam http://www.enfal.de/fragfrau.htm#v).

Entschuldigung. Da war ich von meiner Frau zu einseitig informiert worden. Sie sagte mir, man würde Vergütungsmittel (die Pille) nicht gutheissen, weil sie unfruchtbar machen würden.

Meines Wissens machen die Pillen nicht unfruchtbar. Dazu ärztliche Studien:

"Die Pille ist das Verhütungsmittel Nummer eins - über 40 Prozent der deutschen Frauen vertrauen auf sie. Und jede dritte von ihnen glaubt, dass die Einnahme der Pille sich nachteilig auf die Fruchtbarkeit auswirkt, so der Berufsverband der Frauenärzte (BVF). Ein Irrtum, wie eine Studie der Universität Frankfurt an 652 Frauen zeigt. Ein Teil der Testpersonen nahm die Pille bis zu sieben Jahre lang. Das beruhigende Ergebnis: Die meisten Frauen können innerhalb weniger Monate nach dem Absetzen der Mikropille wieder schwanger werden. Aber was ist mit den anderen Gerüchten, die rund um die Pille kursieren: Macht die Pille wirklich dick und lustlos? Wir haben die populärsten Pillen-Mythen für Sie unter die Lupe genommen:

Schwanger schon in den ersten Zyklen
Wer dagegen schwanger werden möchte, kann bereits in den ersten drei Zyklen nach Absetzen der Pille auf das Baby-Glück hoffen. Das zeigt eine Studie der Universität Frankfurt: Von den 652 Teilnehmerinnen wurden 613 Frauen gewollt schwanger. Dabei spielte es keine Rolle, wie lange die Frauen vorher die Pille nahmen. Auch das Alter beeinflusst kaum die Fruchtbarkeit nach dem Pillen-Stopp: Die 16- bis 18-jährigen Frauen wurden im Schnitt nach 2,4 Zyklen schwanger, bei den 30- bis 34-jährigen Teilnehmerinnen klappte es nach 3,9 Zyklen. Schlechter stehen die Chancen dagegen bei anderen hormonellen Verhütungsmethoden laut dem Bundesverband der Frauenärzte. So kann es bei der Dreimonatsspritze bis zu drei Jahre dauern, bis wieder regelmäßig Eisprünge stattfinden" (Unfruchtbar durch die Pille?http://lifestyle.t-online.de/pille-unfruchtbar-durch-die-pille-/id_12894668/index).

Khalid

Re: Gelebte Unbarmherzigkeit [Re: sansabil] #125447
11/09/11 07:01 PM
11/09/11 07:01 PM
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
gesperrt!
Mitglied
G

Bern
Das meine ich nicht überheblich.

Welche Vergnügen haben arme marokkanische Frauen?

Miteinander plaudern, die spärlichen Nahrungen zubereiten, das Haus reinigen. Sonst fällt mir im Moment nichts ein.

Khalid

Re: Gelebte Unbarmherzigkeit [Re: GerhardIngold] #125448
11/09/11 07:15 PM
11/09/11 07:15 PM
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

München/Tanger
Vielleicht das grösste "Vergnügen" von armen marokkanischen Frauen ist der Fernseher der von morgens bis in alle Nacht hinein ununterbrochen läuft.

Re: Gelebte Unbarmherzigkeit [Re: JasminH] #125449
11/09/11 07:18 PM
11/09/11 07:18 PM
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
gesperrt!
Mitglied
G

Bern
Als ich in Marokko war, entsetzte es mich, wie man alles auf die Strassen warf. Leider nimmt dieses Übel bei uns auch zu, seit wir Abfallgebühren zahlen müssen.

Das Verhalten zeugt hüben wie drüben für Respektlosigkeit gegenüber der Natur.

Die Tierhaltung ist in Marokko wie einst bei uns, bevor die "atheistischen" Tierschützer kamen.

Tiere werden mit Steinen beworfen, geschlagen und mit Fusstritten versehen. Bei uns geschieht das vielleicht im Verborgenen aber nicht öffentlich. Man sieht aber sowohl als auch nur den Eisberg, welcher aus dem Wasser ragt. Alles andere ist verborgen. Wenn der sichtbare Eisberg gross ist, ist das Verborgene noch grösser.

Wenn mein Schwiegervater einkaufen geht, bezahlt er die Hälfte. Solches gibt es bei uns nicht. Nur in gewissen Bergtälern: Dort müssen die Einheimischen einen Ausweis zeigen.

Ich könnte mit vielen Beispielen fortfahren, wo man die unbarmherzige Respektlosigkeit lebt.

Aber es gibt eben auch das Andere. Respekt und Barmherzigkeit. Mohammed Salem, ein Freund war und ist für mich ein herausragendes Beispiel einen vorbildlichen Muslims.

Solche herausragende vorbildliche Beispiele waren aber selten.

Polizisten liessen sich bestechen. Bei uns würde ich den Versuch nicht einmal machen. Meistens hätte ich gleich eine Anzeige wegen Bestechungsversuch am Hals.

Khalid

Re: Gelebte Unbarmherzigkeit [Re: GerhardIngold] #125450
11/09/11 07:23 PM
11/09/11 07:23 PM
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Spanien
Original geschrieben von: GerhardIngold

Entschuldigung. Da war ich von meiner Frau zu einseitig informiert worden. Sie sagte mir, man würde Vergütungsmittel (die Pille) nicht gutheissen, weil sie unfruchtbar machen würden.

Kein Problem wink Dieses Märchen ist weit verbreitet. Ich kenne auch einige, die das glauben.

LG
Re: Gelebte Unbarmherzigkeit [Re: GerhardIngold] #125451
11/09/11 07:26 PM
11/09/11 07:26 PM
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Spanien
Und was das Tierschutzthema angeht, das hatten wir hier schonmal: Tierschutz

LG
Re: Gelebte Unbarmherzigkeit [Re: 21merlina] #125453
11/09/11 07:48 PM
11/09/11 07:48 PM
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
gesperrt!
Mitglied
G

Bern
Wie ich geschrieben habe: Ich sah in Marokko oft, wie man lieblos mit Tieren umgegangen ist.

Eine Katze lag am Strassenrand. Zwei Marokkaner traten nach ihr. Ich ging mit einem Plastiksack zur Katze. Sie war angefahren worden und lag am Sterben. Ich legte sie auf den Plastiksack und trug sie an einen Ort, wo sie in Ruhe Sterben konnte.

Der sichtbare Eisberg war dort grösser, als bei uns. Aber ich kenne auch hier, wie gross der unsichtbare Eisberg ist.

Der Mensch stellt hüben wie drüben Wirtschaftlichkeit und damit die Ausbeutung der schwachen Tiere und der schwachen Menschen über die gelebte Barmherzigkeit.

Khalid

Re: Gelebte Unbarmherzigkeit [Re: 21merlina] #125454
11/09/11 07:49 PM
11/09/11 07:49 PM
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
gesperrt!
Mitglied
G

Bern
Die Vermenschlichung von Tieren, wie sie bei uns stattfindet, ist gelebte Unbarmherzigkeit.

Khalid

Re: Gelebte Unbarmherzigkeit [Re: GerhardIngold] #125464
11/09/11 08:22 PM
11/09/11 08:22 PM
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Spanien
Original geschrieben von: GerhardIngold
Wie ich geschrieben habe: Ich sah in Marokko oft, wie man lieblos mit Tieren umgegangen ist.

Ich habe schon mehrmals genau das Gegenteil beobachtet, nämlich dass streunende Tiere viel toleranter, sogar liebevoll, behandelt werden als hier in Spanien.
Das Katze wäre in einem spanischen Café ein Unding, die würde sofort fliegen, falls sie sich überhaupt erdreistet, sich da hinzulegen.
Und eine spanische Straßenkatze würde nie so da Katze sitzenbleiben, wenn man an ihr vorbeigeht, denn die sind Misshandlung gewohnt und haben dementsprechend Panik vor Menschen. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, an Mülltonnen vorbei, rennen die um ihr Leben, wenn sie mich von Weitem sehen. Übrigens ist es unter jungen Spaniern nicht selten, dass sie Katzen mit Absicht überfahren.
Sicher gibt es in Marokko Tierquäler, aber weniger als hier. Und Diebe, Mörder und Vergewaltiger gibt es in Marokko sicher auch, genau wie in Deutschland, den USA und überall auf der Welt. Aber das siehst du ja genauso, denn du schreibst ja "hüben wie drüben".
Kannst du Englisch? Ich finde dieses Video zum Thema Grausamkeit, Barmherzigkeit, Leiden, Ungerechtigkeit... sehr aufschlussreich: Jeffrey Lang

LG
Re: Gelebte Unbarmherzigkeit [Re: 21merlina] #125477
11/09/11 08:57 PM
11/09/11 08:57 PM
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
gesperrt!
Mitglied
G

Bern
In Spanien habe ich ähnliche Erfahrungen wie Du gemacht.

Kirchenaustritte gibt es dort noch wenige. Sie fühlen sich mehrheitlich als "gute" Katholiken.

Wir haben vielerorts ähnlich Probleme.

Khalid

Re: Gelebte Unbarmherzigkeit [Re: GerhardIngold] #125479
11/09/11 08:59 PM
11/09/11 08:59 PM
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
gesperrt!
Mitglied
G

Bern
Was mich oft wundert, warum man überreagiert, wenn ich zu Marokko kritisches sage. Ich schreibe über mein Land noch kritischer.

Es ändert sich auf der Welt nichts, wenn wir nur Schönwetterdinge schreiben.

Khalid

Re: Gelebte Unbarmherzigkeit [Re: GerhardIngold] #125502
11/09/11 10:42 PM
11/09/11 10:42 PM
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Austria
Soviel zum Thema Tierschutz oder Tiequälerei in Europa:

http://www.youtube.com/watch?v=SJBnnNJrLCk&feature=related

aber ja immer schön mit den Finger auf die anderen zeigen um nicht sich selbst hinterfragen zu müssen.

Re: Gelebte Unbarmherzigkeit [Re: GerhardIngold] #125513
11/09/11 11:25 PM
11/09/11 11:25 PM
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

FT
aber nur vom schreiben hier im forum aendert sich ja wohl auch nichts.

tatkraeftiges anpacken waere da angesagter

Re: Gelebte Unbarmherzigkeit [Re: sonnenuhr] #125514
11/09/11 11:30 PM
11/09/11 11:30 PM
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Austria
Das ist es ja, er schimpft über die Zustände, zeigt mit dem Finger auf alle anderen und macht sie verantwortlich für die Misstände, er selbst kann aber nichts vorweisen was er aktiv beiträgt um das Weltelend zu lindern. Ich habe ihn schon mehrmals dazu gefragt und keine konkrete Antwort bekommen. Er dreht dann den Spieß um, während er von all den anderen große Taten und aktives Handeln verlangt, damit die ihren Namen als Gläubige gerecht werden, hält er für sich selbst, dass er genug damit tut, wenn er mit dem Nachbarn nett oder mit einem Geisteskranken nachsichtig ist..

Last edited by choppy; 11/09/11 11:31 PM.
Re: Gelebte Unbarmherzigkeit [Re: JasminH] #125517
11/09/11 11:59 PM
11/09/11 11:59 PM
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Spanien
Irgendwo hat er schon was geschrieben, dass er soundsoviel % von seinen Einkommen spendet oder so ähnlich. Also vielleicht ist es nicht so, dass er nur meckert und nichts tut....
Aber klar, über andere zu urteilen steht ihm nicht zu. Und wir wissen ja mittlerweile auch Bescheid über seine Meinung. Die Zustände ändern sich nicht, und wenn er es hier noch 50x schreibt.

LG
Re: Gelebte Unbarmherzigkeit [Re: 21merlina] #125520
12/09/11 12:20 AM
12/09/11 12:20 AM
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Austria
Hallo Merlina, mir geht es natürlich nicht ernsthaft darum was und wieviel er tut. Aber mir geht es gegen den Strich, dass er auf andere mit den Finger zeigt, Muslime generell als Heuchler und Unbarmherzige darstellt, Muslime und den Islam schlecht macht und sich dabei als Moslem bezeichnet.

Es steht uns Menschen nicht zu über andere zu urteilen, ob und wie sie gläubig oder barmherzig sind, am Ende muss sich jeder selbst vor Allah swt verantworten,

Re: Gelebte Unbarmherzigkeit [Re: JasminH] #125521
12/09/11 12:34 AM
12/09/11 12:34 AM
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Spanien
Ja, seine Meinung über den Islam ist für einen Muslim, als den er sich ja bezeichnet, vorsichtig gesagt mindestens grenzwertig. Aber wie du schon sagst, ich erlaube mir kein Urteil über ihn, denn am Ende muss sich jeder vor Allah (swt) selbst verantworten. Also kehre ich mal lieber vor meiner eigenen Tür, da gibt es auch noch so einiges zu kehren wink.

LG
Re: Gelebte Unbarmherzigkeit [Re: 21merlina] #125523
12/09/11 12:41 AM
12/09/11 12:41 AM
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Austria
Merlina, ich bin auch niemand, der gerne Urteile über andere fällt. Aber heißt es nicht im Islam, dass man für den Glauben und gegen Angriffe gegenüber den Glauben kämpfen sollte? Und schließlich greift er doch den Islam und die Muslime an. Mit kämpfen meine ich natürlich nicht mit Waffen kämpfen..

Re: Gelebte Unbarmherzigkeit [Re: JasminH] #125524
12/09/11 12:46 AM
12/09/11 12:46 AM
Deutschland
Legolia1966 Offline
Mitglied
Legolia1966  Offline
Mitglied

Deutschland
@Merlina @choppy,

der "gute" Gerhard greift nicht nur Muslime an, indem er fast allen Gläubigen Heuchelei vorwirft, er spricht allen Gläubigen (auch Christen u. Juden) ihren Glauben ab. ER vergisst eins: keiner von uns Menschen ist so wie Gott/Allah ihn tatsächlich gern haben würde, dafür sind wir menschlich und nicht göttlich.
Was mich an Gerhard ärgert, ist, dass er sich selbst als einzig wahren Gläubigen hinstellt und dazu noch als unfehlbar. Man kann doch nicht anderen ihren Glauben absprechen, weil sie fehlen! Schließlich fehlen (sündigen) wir alle - ohne Ausnahme - der eine mehr, der andere weniger.

LG
Annett

Re: Gelebte Unbarmherzigkeit [Re: Legolia1966] #125526
12/09/11 12:57 AM
12/09/11 12:57 AM
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Austria
Ganz deiner Meinung Annet! Natürlich macht er das selbe mit Juden und Christen, habe ich auch schon zuvor woanders geschrieben,hier aber im letzten Postig vergessen. Mir kommt es dennoch vor als ob er einen besonderen Augenmerk hierbei auf die Muslime richtet, aber er tut das genauso mit den Christen und Juden.

Eben er tut so als ob er die Wahrheit verkündet und alle anderen Ungläubige bzw. Heuchler sind.

Re: Gelebte Unbarmherzigkeit [Re: JasminH] #125528
12/09/11 01:11 AM
12/09/11 01:11 AM
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

FT
wisst ihr was mir gerade auffaellt?

der "gute" gerhard hat sich seit einer weile hier garnicht mehr gemeldet!

hat er gemerkt,dass er nicht auf muslime schimpfen kann und sich im gleichen atemzug als einen solchen bezeichnen?
oder schaemt er sich endlich seiner schraegen worte und zieht es vor nicht mehr zu posten?

kann natuerlich auch sein,dass er sich in den wohlverdienten sonntagabendruhestand (grins) begeben hat

stop...ich seh grade,er ist noch online cool
vielleicht bereitet er gerade den naechsten thread vor...
nix genaues weiss man nicht

Last edited by sonnenuhr; 12/09/11 01:13 AM.
Re: Gelebte Unbarmherzigkeit [Re: JasminH] #125833
20/09/11 11:50 PM
20/09/11 11:50 PM
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
gesperrt!
Mitglied
G

Bern
Hallo Choppy

Ich finde es nicht gut, wenn man sich nicht ernsthaft interessiert, wenn man Fragen stellt.

"Hallo Merlina, mir geht es natürlich nicht ernsthaft darum was und wieviel er tut. Aber mir geht es gegen den Strich, dass er auf andere mit den Finger zeigt, Muslime generell als Heuchler und Unbarmherzige darstellt, Muslime und den Islam schlecht macht und sich dabei als Moslem bezeichnet."

Ich habe nirgends Christen, Juden, Muslime, Buddhisten, Hindus und andere generell als Heuchler bezeichnet. Sie heucheln aber, wenn sie vorgeben, an Gott zu glauben und gleichzeitig im masslosen Überfluss von den Schöpfungsgüter nehmen, so dass nicht mehr genügend für alle Lebewesen vorhanden ist. Wer als König, als neuzeitlicher König (Filmstars, Musikstars, Manager usw.) im Überfluss genommen hat und nimmt, zerstört unsere Welt grundlegend. Die englische Königin ist das Oberhaupt der anglikanischen Kirche. Welch ein Widerspruch! Solange sie das Raubgut, welches ihre Vorfahren zusammengeraubt haben, nicht an die Allgemeinheit zurückgibt, solange macht sie sich mitverantwortlich für die Fehler der Vorfahren.

Wer als kleiner Mann solcher Fehler der grossen Männer hinnimmt, wird dann, wenn er gross wird, die gleichen Fehler auch machen.

Ich generalisiere nicht. Ich schreibe aber sehr direkt, klar und offen. Dahinter steht viel Liebe zu den Schwächsten.

Khalid

Sowenig wie alle Atheisten

Wenn Du und andere

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)