ich habe bei den hier angegebenen Organisationen angefragt und habe heute die Antwort bekommen, daß die Hilfsorganisation "HumanPlus" nichts von einem Spendenaufruf in einem Marokko-Forum weiß, auch nichts von "Muslimen", die für diese Hilfsorganisation Räume und Sachspenden sucht und schon gar nicht ruft sie dazu auf, Morphium zu spenden.
Sollte es sich so verhalten wie ich von Anfang an vermutet habe (hier muß ich auch Latino recht geben, was Somalia angeht - ich habe Informationen aus erster Hand aus Somalia von einem zurückgekehrten Kollegen), dann möchte ich darauf hinweisen, daß solche Spendenaufrufe in jedem Fall kritisch betrachtet werden müssen: ich hatte den Beitrag auch per PN gemeldet, weil er extrem inkonsistent ist und in keiner Weise seriös, ebensowenig die meisten der antwortenden Nicks und Beiträge es sind.
Wenn man mit realen Organisationen und Namen in dieser Weise umgeht in Postings, dann ist das kein Multinick-Problem mehr, sondern gehört in den Bereich "Internet-Betrug" - noch dazu im Bereich von Spenden, die besonders sensibel gehandhabt werden müssen und mit dem gleichzeitigen Verunglimpfen von Muslimen, die hier angeblich auf diese Weise Spenden sammeln. Da der Admin im Besitz der IP-Adressen ist, wird man die IP-Adresse sicher festgehalten haben und kann diese Daten dann auch an die Hilfsorganisation herausgeben, die von diesem Betrug betroffen ist.
Ob diese dann es für richtig hält, Anzeige zu erstatten, liegt dann nicht mehr im Ermessen des Forums oder seiner Mitglieder: löschen würde ich diesen Thread auf jeden Fall oder ihn mit einem Kommentar versehen nach Halka verschieben. Die betreffenden User sind keine Witzbolde, sie sind kriminell.
Josi
nimm deine perücke und deine maske herunter, und erkläre den lesern deine colombogeschichte näher. ich glaube kein wort davon.
wieder nur wichtigtuerei.