Hallo!
Warum sollte ein Südländer ein besserer Beschützer sein als ein Nordeuropäer? Und was ist eigentlich "der" Südländer? Das sind Kategorisierungen und Pauschalisierungen, mit denen ich nicht nichts am Hut hab..
Und warum sollte mich ein Mann überhaupt beschützen und vor was? Kann ich mich selbst nicht schützen in meinem Leben, dann kann mich auch ein Mann nicht beschützen.. Im Gegenteil mit so einer Einstellung drängt man sich selbst in die Rolle der armen, schutzbedürfigen Frau, die schnell zum Opfer wird.
Auch würde ich es oberflächlich finden, wenn sich ein Mann eine Frau nur aussucht weil sie blond und schutzbedürftig und eine süße Hausfrau ist.
Sorry, versteht mich nicht falsch, auch ich schätze die Männlichkeit und Stärke meines Mannes und auch ich verwöhne ihn gerne liebevoll und bekoche ihn gerne, aber ich bin keine schutzbedürftige süße Hausfrau!
Und warum die Frau die nichtgeldinteressiert aber selbstständig ist? Heiraten Marokkanerinnen ihre Männer etwa nur des Geldes wegen und sind Marokkanerinnen nicht selbstständig?
Mir sind das viel zuviele Kategorisisierungen und damit Vorurteile. Nein ich habe meinen Mann mir nicht "ausgesucht" wegen irgéndwelchen Erwartungen oder "Merkmalen", und ich glaube, er hat sich mich auch nicht ausgesucht weil ich so gut koche UND dabei selbstständig UND nicht am Geld interessiert bin.
Ich habe kein Beuteschema, sondern meinen Mann kennegelernt und mich einzig und alleine in seine Persönlichkeit verliebt, etwa seinen Humor, seine Gutmütigkeit, seine Intelligenz und und und, das sind aber alles Attribute, die nichts mit "dem" Südländer oder "dem" Araber zu tun haben.
liebe Grüße
Last edited by choppy; 11/09/11 12:18 AM.