Hallo!
Jetzt wollte ich doch noch die Erfahrungen von mir und meinem marokkanischen Mann aufschreiben. Also wir waren unverheiratet immer in einem Ibis-Hotel in Casablanca. Hab ich übers Internet auf meinen Namen vorgebucht. Hat keiner was gefragt oder gesagt, obwohl mein damals ja nur Freund auch seinen Ausweis beim Einchecken zeigen musste.
In Marrakesch haben wir zweimal Urlaub gemacht. Beim ersten Mal unverheiratet. Ich hatte eine Hotel übers Internet wieder auf meinen Namen gebucht (typisches 3-Sterne Touristenteil), auch hier keine Probleme obwohl mein Freund seine Daten beim einchecken angeben musste. Sonst auch keine Probleme.
Beim zweiten Mal waren wir bereits verheiratet. Riad über expedia von mir im Internet gebucht. Dort keine Fragen und im Gegensatz zum Hotel musste man nichtmal was ausfüllen beim Einchecken. ABER danach das einzige Polizei-Erlebnis bis jetzt. Beim Weg vom Riad zum Platz sind wir von einem Polizisten angehalten worden, ich weiss nicht, was er meinen Mann genau gefragt hat, aber wir hatten dann ja kein Problem, weil wir den Schrieb vom Notar hatten, dass wir verheiratet sind.