Wenn ein Partnerteil marokkanisch ist gibt es kein gemeinsames Zimmer. Wenn ihr jedoch 2 sep. Zimmer nehmt ist es problemlos. Der Marokkanische Staat will so der unehelichen Unzucht vorbeugen. Auch der Koran lehnt praktizierte Sexualität zwischen unverheirateten strikt ab.

Wenn ich dich wäre würde ich beim Einreisen und Einchecken am Flughafen nur den deutschen Pass präsentieren. Dann könnte es klappen mit dem Doppelzimmer..........

Bezüglich den Riads in der Medina würde ich mir keine grossen Hoffnungen machen, diese sind zwar meistens schön bis sehr schön, aber fast immer überteuert. Eine der grössten Abzocke im Tourismus in Marokko findet nicht erst seit heute beim "Riad-Geschäft" statt. Diese sind meist im Besitz von Ausländern welche gross abkassieren wollen. Die Angestellten dieser Riads können vom gehobenen Preisniveau aber so gut wie nie profitieren, werden, wen wunderst, zu Marokkanischen Billiglöhnen beschäftigt. Im Marrakesch gibt es jedoch genug preiswerte Absteigen, die ihr Euch auch bei einfachen wirtschaftlichen Verhältnissen leisten könnt.

Last edited by latino; 06/09/11 02:25 PM.