Nein, jeder Muslim wird mir sagen, daß der Koran nicht ohne Auslegung, Gelehrte etc. zu verstehen ist, zuletzt war das Afulki, der das hier so gepostet hat und hier im Thread ist es Ayoub. Ein "echter" Muslim (kein gefaketer und auch kein Konvertit) steigt mit dieser Begründung aus jeder Koran/Islam-Diskussion aus
Der Koran ist auch zu verstehen ohne Auslegung, er ist aber keine Gebrauchsanweisung
Salam Josi
Nein du Liegst falsch,ich steig nicht aus der Diskussion mit der Begründung, das der Koran ohne Tafsir "nicht immer" ohne Gelehrte zu Verstehen ist aus. Ich sag das weil das so ist.Es gibt im Koran einen Vers(Ich komm jetzt nicht dahinter in welcher Sure)wo Gott sagt,das ER verse im Koran herabgesandt hatt, die Leicht zu verstehen sind und Verse wo man hinter der Bedeutung ohne viel Wissen nicht dahinterkommt,Gott hat im Koran dazu gesagt das es eine Prüfung ist.Was Denkst du Josi ist z.b.der Tafsir in der Sure Nasr (110) Wenn die Hilfe Allahs kommt und der Sieg,und du die Menschen zur Religion Allahs in Scharen übertreten siehst,dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Vergebung, denn Er ist es, Der die Reue gnädig annimmt.
Was denkst du wollte/will Gott denn Menschen in dieser Sure Laut denn Gelehrten sagen?
Lg Ayoub