@Steffi,
den Beiträgen meiner Vorposter habe ich nicht mehr viel hinzuzufügen. Sie haben schlicht und einfach recht.
Völlig losgelöst von der Herkunft div. möglicher Ehepartner, sollte niemand so übermütig sein und nach ein paar Wochen flüchtigen Kennenlernes schon ein gemeinsames Leben planen und sich durch eine - hm??? - Pseudoeheschließung in Sicherheit wiegen. Und nur um der Umwelt bzw. dem Partner zu gefallen so einen Akt zu vollziehen sollte dieser wohl zu *heilig* und ernsthaft sein.
Lass dir Zeit Steffi, du bist jung genug um dir deinen ev. Zukünftigen genau anzusehen, seine Vorzüge, aber besonders auch seine Fehler zu erkunden. Denn Fehler hat jeder Mensch und du solltest dir erst gewiss sein, dass du mit seinen, aber auch er mit deinen leben kann. Lerne erst zu wissen, mit welchen Fehlern du umgehen kannst und vor allem: beschäftige dich mit seiner Religion, Kultur und seinem Umfeld (Familie, Freunde) Diese Menschen sind fest mit seinem Leben verbunden, ein Teil seiner Persönlichkeit.
Es heißt nicht umsonst: "Drum prüfe, wer sich ewig bindet"
Ich wünsche dir von Herzen die Kraft, den richtigen Weg zu suchen, zu finden und dann auch glücklich zu werden.
a´isha
OFF TOPIC:
Juhu bengelchen, schön dass du wieder da bist und dass es deiner kleinen Familie gut geht.