Hallo Herbstkugel,

Hans Peter hat es Dir ja schon richtig mitgeteilt:
Für einen Euro kommst Du mit dem Shuttlebus vom Flughafen zum Stadtbusbahnhof. Von dort aus geht es über Mabella nach Algeciras. Die Busse fahren etwa im Stundentakt ab, die Fahrzeit nach Algeciras, ich weiß es nicht mehr genau, könnte etwa zwei Stunden betragen.
Von dort aus ist die Reise nach Mellia ist teurer und vom Ablauf her ähnlich wie nach Ceuta oder Tanger. Tanger gestalltet sich jedoch etwas einfacher, da ein Formblatt (Du bekommst es an der Fährticketverkaufststelle, ggf. danach fragen!) schon auf dem Schiff ausgefüllt werden kann. Zudem kommt ein marok. Polizeibeamter mit an Bord, der da schon die Pässe abstemmpelt.
Die Einreise über Tanger verläuf fast immer recht schnell, vor allem dann, wenn Du ohne Fahrzeug kommst.
Wie H.P. schon schrieb, auf keinen Fall von zwielichtigen Typen ansprechen lassen, die es massig in Hafennähe gibt. Tu so, als wärest Du schon Hundert mal dort gewesen!!!
Wenn Du Fragen hast, richte diese an uniformierte Zöllner oder Polizisten!
Wir haben hier im Forum natürlich auch noch den "Haskamp´ischen Abholservice", der von Neuankömmlingen beansprucht werden kann.

Übernachtungspreise sind der Unterbringung entsprechend. D.h. von 60,00 Dirham bis 2.500,00 DH je Nacht im Doppelzimmer.
Für einfache Ansprüche gibt es rel. saubere Unterkünfte für etwa 100,00 bis 150,00 DH/DZ. Mesit befinden sich diese Hotels in der Nähe von Busbahnhöfen oder im Stadtzentrum. Ggf. danach fragen. Laßt Euch aber nicht ansprechen, sondern Ihr müßt Leute danach fragen!

Wenn Ihr Euch Eure Zuneigung unbedingt ständig beweisen wollt, dann könnt Ihr Händchenhalten, mehr jedoch nicht unter Publikum.

Es gibt doch auch sehr gute Reiseführer in deutscher Sprache wie den von Erika Därr, Muriel Brunswig und Edith Kohlbach!
Warum in die Ferne greifen, wenn das.......?

Noch ein Tip:
Nehmt Euch vor fast allen Leuten in acht die Euch auf deutsch ansprechen. Meist sind es Schlepper für irgendwelche Läden oder sie hoffen sonst irgendwie an Euch zu verdienen!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.