Oh Mann, Skippy, jetzt wirst Du aber weinerlich:

"sei froh, daß Du nicht gesperrt wirst!"

Überhaupt hört sich das ganze Posting so an als wolltest Du mich (Najib1 - der mit den sehr, sehr langen, sehr sehr unverständlichen Sätzen) und Najib2 (der andere) irgendwie loben, weißt aber noch nicht so genau, wie so etwas geht. Darf ich Dir helfen? Das würde sich ungefähr so lesen (bei mir gibt es keine Gedichtform):

Najib 1 und 2 ihr habt gewonnen, mir geht jetzt echt die Puste aus, ich dreh mich schon seit 83 Postings im Kreis, mein Korb mit PNs ist auch schon gähnend leer und wenn ich ehrlich bin, habe ich eindeutig zuviel gekifft: gemischt mit zuviel Wein und zuwenig Frau ist mir davon schon immer schlecht geworden, nehmt es mir also nicht übel, wenn ich mich jetzt dann mal aus dem Ring schleppe - es war eigentlich auch gar nicht so gemeint.

Wirklich von Herzen gemeint waren die Mozartkugeln (die wollte ich wirklich verschicken, so wie die Konzertkarten damals und das Flugticket: aber auch die sind ja irgendwie im falschen Hals stecken geblieben) und mein damaliger tief empfundenes Posting (als Josi mal eine Zeitlang nicht im Forum war): "schade, daß Josi nicht hier ist!" - soviel was mich betrifft. Was meine Augen angeht: Schwamm drüber - jeder muß mal irgendwem was Böses an den Hals wünschen dürfen, ohne daß das gleich in Erfüllung geht. Und die üble Nachrede: warum auch nicht, schließlich ist Josi ja auch nicht zimperlich.

Nur von Liebe solltest Du die Finger lassen:

die kennst Du nicht, die hast Du nicht, die kannst Du nur ahnen - und ich weiß noch nicht einmal, ob da nicht der Hund begraben liegt: ganz so kalt wie Wanderer bist Du jedenfalls nicht. Oder wie Zitoun sagen würde: wie verzweifelt muß man sein, um einem anderen zu wünschen, er möge mitsamt seinem kranken Auge in der FAZ als Todesanzeige stehen?

Apropos ist mein Mann fest davon überzeugt, daß bei meinem letzten längeren Marokkoaufenthalt mich der böse Blick getroffen hätte: nachdem auch Uniärzte nur noch beim Kiff gelandet sind: warum nicht? Neidisch zu sein ist die böseste aller Todsünden: weil sie nicht nur besitzen möchte, was ein anderer hat, sondern es ihm wegnehmen möchte und ihn gleichzeitig zu vernichten. Nur in der Kombination liegt für ihn die Befreiung (der Orgasmus) - gäbe es nur eines von Beidem, wäre es kein NEID:
nachdem ich Dich ja immer schön ködern kann mit meinen Kindern und den klarsichtigen Sprüchen meiner Enkelkinder nehme ich an, es sind die KINDER, die Du nicht hast, die Dich neidisch machen.

Oder ist Dir bisher nur aufgefallen, daß Najib immer offline ist und nicht, daß ihr alle zusammen, kein einziges Kind habt von Enkelkinder ganz zu schweigen und eine Familie, die die nächsten 300 Jahre damit zubringen werden, von den Taten ihrer Vorfahren zu berichten, ganz zu schweigen.

Das einzige was bleiben wird, sind solche Threads: leer im Orbit vor sich hinfunkend und ein Zeugnis eurer Schande und eurer völligen Bedeutungslosigkeit.

Josi