Hallo Ihr Marokko-Profis,

diesen März werde ich das erste Mal drei Wochen in Marokko verbringen. Hab schon eifrig im Forum gelesen, aber trotzdem noch einige Fragen, bitte verzeiht mir eventuelle Naivitäten.

Also, wir werden am 1. März in Malaga landen und hatten eigentlich vor, mit dem Bus bis Algeciras zu fahren und von dort aus mit der Fähre nach Tanger rüberzumachen. Nun habe ich gehört, dass Tanger für den Marokko-Anfänger ziemlich heftig sein soll, deswegen meine Frage: Ist es besser, von Malaga aus mit der Fähre nach Mellila überzusetzen und von dort aus nach Marokko einzureisen? Bzw. gibt es von Algeciras aus Alternativen, die Ihr empfehlen könnt? Und wisst Ihr, was der Bus/Zug von Malaga nach Algeciras kostet und wie lange es dauert?

Nächste Frage: Da wir mit dem Rucksack reisen wollen und kein großes Budget haben: Gibt es in Marokko Hostels, bzw. günstige Übernachtungsmöglichkeiten für Backpacker? Und wenn ja, gibt es irgendwo eine Liste? Und was ca. ist der Durchschnittspreis pro Übernachtung.

Und: Ich habe gelesen, dass es nicht angebracht ist, in der Öffentlichkeit Zärtlichkeiten auszutauschen. Da ich mit meinem Freund unterwegs bin, würde ich gerne wissen, ob das stimmt und was genau damit gemeint ist! Gehört da Händchenhalten auch schon dazu?

Könnt Ihr den Lonely-Planet-Reiseführer empfehlen?

So, das wärs erstmal, mir fällt bis März bestimmt noch ganz viel ein, was ich Euch fragen kann, würd mich aber erstmal sehr freuen, wenn Ihr mir erstmal diese Fragen beantworten könntet...!

Danke, die Herbstkugel