Immer online:
ich bin noch viel schlimmer als Najib, ich poste sogar aus dem Krankenhaus: kaum verzieht sich die Narkose, strebe ich schon zum iPad und schaue nach, wer wieder was hier zum Besten gegeben hat. Soviel Zeit muß sein.
Was mich noch interessieren würde, Najib:
manchmal bist Du so erstaunt, wenn zum Beispiel Menschen wie Wanderer von ihren allerbesten Freunden geoutet werden als die eigentlichen Anheizer im Hintergrund: Warum? Hast Du davor tatsächlich geglaubt, daß bei den zwei/drei anerprügelten Höflichkeitsflosken, derer er AUCH mächtig ist, tatsächlich ein Hauch von Mitmenschlichkeit stecken würde, bist Du nie in Versuchung gekommen, Dich bei grosser Hitze unter seinen Nick zu flüchten, von woher es eisig kalt herunterrauscht? Er will nur nicht für seine niederen Instinkte seine Abgaben bezahlen, so wie wir sie alle bezahlen müssen, wenn wir über die Stränge schlagen wollen und uns nicht an den gemeinsamen Wertekanon halten mögen, der da heißt: zügle Dich, sei integer, ein guter Freund und wo Du das nicht (mehr) sein kannst, ein fairer Feind etc. etc.
Eine feige Petze zu sein ist im übrigen das Stigma/das Kainsmal des sozialen Aufsteigers: mehr scheinen als sein - auch bei den ständigen Drohungen von TF & Co. mit irgendeiner Aktion beim Wali, bei den Aufsichtsratsposten: nur weil man keine Argumente mehr hat, mundtot machen nennt man das. DIESER soziale Aufstieg ist gemeint: man kommt sich dann schon als kleiner Kommunalbauamtsschwätzer vor wie der Schwiegervater von Zhara Hadid, Jean Nouvelle oder Renzo Piano und wenn sich das nicht mehr durchhalten läßt, heiratet man eine Marokkanerin: die hat ja angeblich kaum eine Wahl (welch ein Irrtum, kann man an den Eheruinen hier im Forum betrachten). Bei Frauen ist dieses Aufsteiger-Syndrom am "ja, mach ich: Cheffe!" zu erkennen, bzw. am Conciergen-Habitus wo man von jedem männlichen Begleiter irgendeiner "Süßen" seinen Obolus verlangen kann.
Männer sind eigentlich eher einfacher gestrickt: sie sind die perfekten Zuträger, die Kollaborateure, denen die Eier an Eides statt schwellen, wenn der Führungsoffizier sich herablässt, um ihren neuesten Gossip entgegenzunehmen und daraufhin dann Schergen loszuschicken. Nie war er es. Immer waren es dann die anderen:
Gottseidank ist er (zu 99,0 % nach einer neuen Noelle-Neumann Erhebung) impotent.
Aber wen hat Kladden denn da außerdem noch auf seiner Zuträgerliste stehen: Alwinchen? Oder habe ich mich da verlesen? Friedel ja eher nicht? Ist das mal verifiziert worden? Bzw. könnten sich der Einfachheit halber mal einfach alle distanzieren? Es gibt ja schon eine ganze Reihe Spätdistanzierer: es ist also keine Schande, wenn man mal auf Wanderer und Skippy - und Adam und den dumme-Frauen-Faker - reingefallen ist und ihnen einen Korb voll Bekenner-PNs geschrieben hat: ekelig nur, wenn man sich vorstellt, daß er sich darauf jetzt jeden Abend - wie Golem in seiner Höhle - ein "alles meins! alles meins!" runterholt.
Mir würde auch ein kurzes knappes: verpeace Dich! - als Losung oder Motto in der Signatur genügen, ich weiß dann schon, was und wer gemeint ist: Wenn es sein muß auch mit drei Ausrufezeichen.
Josi
Das Thema:
"Wohnung in Tanger direkt am Strand zu Vermieten"
von @adelive
Da es hier keinen vernünftigen Mod zu geben scheint,
ersuche ich @skippy, wanderer und najib
selbst ein neues, passendes zu eröffnen.
Danke!
Das ist ja auch wieder mal liebenswert: "ersucht er Skippy, wanderer und Najib selbst ein neues, passendes zu eröffnen". Meint da wer, daß die drei ins dumme-Frauen-Forum auswandern sollen und sie wollen dann hierbleiben? Das ist ja richtig rührend: ihr glaubt allen Ernstes, daß wir euch hier freie Bahn lassen würden? Da würde ich ja lieber nicht erst nach der Operation mich hier einloggen, sondern noch WÄHRENDDESSEN: nur damit dieser Wunsch nicht unbeantwortet bleibt.