Also schlechtes Deutsch ist für mich wie für Najib schlechtes Gras: ein Verbrechen wider die Menschlichkeit.

Antwort auf:
Die Wendung „ins Gras beißen“ etwa zeigt, dass die Verbindung der beiden Wörter „Gras“ und „beißen“ nur in der deutschen Sprache einen Sinn ergibt, mit dem diese für sich allein genommen nichts zu tun haben.


Mit dem diese für sich allein genommen nichts zu tun haben?

Wer? Die Asylanten? Oder war das ein Versuch auf Najibs ureigenstem Gebiet auch mal einen Treffer zu landen? Dann laß Dir einen guten (kollegialen) Rat geben: bleibe bei den wüsten Beschimpfungen und Drohnungen, die haben etwas Atavistisches, Wüstes und sind in ihrer Eruptivität durchaus originell, unverfälscht, man kann einen Menschen (wenn auch keinen guten) dahinter erkennen. Auch die kleinen Skizzen von guten Freundinnen sind nicht ganz übel, wenn man noch etwas daran arbeitet, wären sie ausbaufähig: aber kurzes, knappes Florettfechten liegt Dir eher nicht.

Und nichts für ungut.

Josi

Und falls jetzt wieder jemand behauptet, das wäre gar nicht Adam, sondern Kladden (oder andersrum) - dann soll er das mit den beiden selbst ausmachen.