Hallo Ela

Sorry - Ich habe dein Reisedatum verwechselt(nur Fest gelesen) - sicher kannst du in Taghazout vorort auch ohne Vorreservierung etwas finden im September...

Die einzelnen Portale und Angebote muss man gut lesen können und auch etwa die Lage kennen.Der Belegungskalender und die Kritiken sagen auch einiges aus - es sei den es ist ein neu aufgenommenes Objekt.Das Haus das ich ich in Essaouira schon seit Jahren miete, ist das ganze Jahr belegt, lange im voraus und oft von Widerholungstätern.

Erst vorkurzem bekam ich eine Rückmeldung von einer Userin, die enttäuscht vom Interieur ihres Apartments in Taghazout war.
Preis- Leisung stimmte nicht...Oft kommt es auch zu Problemen mit der Warmwasserleistung in T.

Was Essaouira betrifft,wo ich regelmässig bin,ist es schon so wie Rosi sagt. In den alten Gebäuden der Medina herrscht oft hohe Luftfeuchtigkeit...es sollten immer die Fenster geöffnet bleiben und die Feuchtigkeit ist selten zu vermeiden.

Ich kenne einige private Riadbesitzer, der Häuser top in Schuss sind und auch Kleinkinder haben.Die Preise sind dementsprechend(ab 500 Euro die Woche aufwärts). Sie haben die Häuser selbst gebaut und nicht restauriert gekauft. (Engländer) Problematischer finde ich dort die vielen Stufen in Riadhäusern, man muss das Kleinkind dann sowieso immer tragen und kann es schlecht springen lassen.Die Alternative dann halt die Neustadt.

Oft steht auch dabei - für Kleinkinder und ältere Leute nicht geeignet.

Die Wohnungen kann man oft nicht besichtigen, da die Vermieter im Ausland leben und sie von aussen garnicht als Mietobjekt zu erkennen sind.

Das Portal www.homelidays.com bleibt das beste Internet-Portal für Ferienwohnungen im Netz - die Beschreibungen sind sehr exact.

Wenn man sich das Objekt nicht vorort selbst nimmt, bleibt natürlich immer eine Restrisiko.Man kann aber gut das Preisniveau vergleichen....

Das beste wäre dann in Taghazout was zu nehmen, was sehr nah am Strand liegt, diese sind dann entsprechend teurer.Je nach Belegung kann man auch handeln, je nach Aufenthaltsdauer.

Auch Marokko ist ständigem Wandel unterworfen...Garantien gibt es natürlich nie.Und die Stärke von Wind und das Wetter kann man ja auch nicht vorhersehen....

Ich empfehle gerne Objekte weiter, von denen ich überzeugt bin - jeder hat natürlich einen anderen Geschmack.

Viel Spass in Marokko.

Gabriele