Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Straße von Rabat nach Chefchaouen #123024
28/07/11 12:50 PM
28/07/11 12:50 PM
Berlin
V
volubilis Offline OP
Junior Mitglied
volubilis  Offline OP
Junior Mitglied
V

Berlin
Ich hoffe, es gibt hier im Forum ein paar Marokko-erfahrene Autofahrer, denn ich brauche Informationen zur Straße von Rabat nach Chefchaouen über Ouazzane.

Ich habe bei Google-Maps die Strecke eingegeben und mir wurde als Empfehlung gegeben, zunächst die A1 Richtung Tanger zu fahren, dann die P 4201 um auf die N1 zu gelangen. Auf der N1 bis ca. Bouk Tiet du Gharb und dann die P4232 und andere Provinzstraßen bis Ouazzane. Von dort dann weiter auf der N13 bis Chefchaouen. Hier der Link zu Google Maps:

http://maps.google.com/maps?saddr=Rabat,+Rabat-Sale-Zemmour-Zaer,+Marokko&daddr=Chefchaouen,+Tanger-T%C3%A9touan,+Marokko&hl=de&ie=UTF8&sll=34.779972,-5.73761&sspn=1.191105,2.17804&geocode=FUkHBwIdsL2X_ynBxVAfh2unDTFrBwh07UbJeg%3BFT2sGAIdJpev_ykH2QJkXiYLDTEM6pfOgIlUkQ&mra=ls&z=9

Ich weiß nicht, ob ich google maps hier für Marokko trauen kann, weil ich keine Ahnung habe, wie es sich auf National- und Provinzstraßen in Marokko fährt. Wir würden abends fahren und daher wahrscheinlich auch in der Dunkelheit - ist davon abzuraten? Ist es sehr bergig dort? Und sind solche Straßen verkehrstechnisch gut ausgebaut oder aber gefährlich? Ich würde euch sehr, sehr dankbar sein, wenn ihr irgendwelche Informationen dazu habt.
DANKE und BESLAMA!

Re: Straße von Rabat nach Chefchaouen [Re: volubilis] #123041
29/07/11 02:03 AM
29/07/11 02:03 AM
Bo
M
Mehdi Offline
Mitglied
Mehdi  Offline
Mitglied
M

Bo
Hallo volubilis,
wenn du von Rabat die Autobahn Richtung Kenitra fährst und zweite Ausfahrt hinter Mautstelle heraus fährst dann rechts Richtung Tanger das ist die P2. Dann ca 78 km bis Souk el Arba, ganz durch fahren am Ende steht immer Polizei, dann nochmal ca. 1o km dort steht dann meist nochmal Polizei,dort bitte rechts (Bahnübergang) Richtung Ouzzane 55 km bis Chefchouene dann 60 km. Die Strassen sind sehr gut nicht soviel Verkehr aber bitte keine Kurven (einige) schneiden, es kommen wie immer Taxis tief geflogen.Auch nicht die Autobahn bis Souk el Arba fahren weil die Verbindung von der Ausfahrt nach el Arba nicht gut ist und viele Fuhrwerke dort fahren. Landschaftlich sehr schön zu und bitte rechtzeitig Tanken ab el Arba den von da sind bis Chefhouene eine Tanke.
Dann viel Spass bei dieser Fahrt und lasst euch in Chefhouene nicht das Geld aus der Tasche ziehen in dem Walfahrtsort, bei Parken fängt es schon und es geht dann weiter bis oben zu dm eigentlich Ort, denkt auch an Ramadan.

mfg.

Norbert

Re: Straße von Rabat nach Chefchaouen [Re: Mehdi] #123046
29/07/11 03:10 PM
29/07/11 03:10 PM
Berlin
V
volubilis Offline OP
Junior Mitglied
volubilis  Offline OP
Junior Mitglied
V

Berlin
Vielen, vielen Dank für die ausführliche Antwort! Mit all deinen Hinweisen sollten wir kein Problem mehr haben! Vielen Dank!

Re: Straße von Rabat nach Chefchaouen [Re: volubilis] #123605
15/08/11 08:40 PM
15/08/11 08:40 PM
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Midelt, Marokko
und bleibe bitte nirgends stehen mit dem Auto, lass es nicht unbewacht, und halte nicht wenn du eine getürkte Panne da siehst oder einer dir vor dem Verdursten an der Strasse mit der Wasserflasche winkt...sonst kleben sie dir ne Pachug Keks unter das Auto... und du hast Streit mit den Hunden am Zoll in Spanien

Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Straße von Rabat nach Chefchaouen [Re: DonRonaldo] #123615
16/08/11 12:13 AM
16/08/11 12:13 AM
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
und bleibe bitte nirgends stehen mit dem Auto, lass es nicht unbewacht, und halte nicht wenn du eine getürkte Panne da siehst oder einer dir vor dem Verdursten an der Strasse mit der Wasserflasche winkt...sonst kleben sie dir ne Pachug Keks unter das Auto... und du hast Streit mit den Hunden am Zoll in Spanien

danke für die tipps.

wenn man die nicht befolgt, kommt man vielleicht billig an eine pachug keks.
was immer das sein mag.

gruss
Najib

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+

Re: Straße von Rabat nach Chefchaouen [Re: Najib] #123630
16/08/11 03:17 PM
16/08/11 03:17 PM
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Errachidia, Marokko
Antwort auf:

So´n Blödsinn!!!
Wer heftet teure Ware an ein ihm unbekanntes Auto mit unbekanntem Ziel???

Es ist immer das gleiche: Leute die noch nie im Rif waren verbreiten Schauermärchen darüber!

Last edited by Thomas Friedrich; 16/08/11 03:17 PM.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
633,754 Strassenverkehr
Bildergalerie