Original geschrieben von: whatshername61
Hallo Leute, Winken1 ich habe vor im Jan./Febr. 2012 nach Marokko zu fahren. Lange habe ich nach positiven Erfahrungen gesucht und bin in diesem Forum fündig geworden. Wie euch sicher bekannt ist, hat man oft mit Vorurteilen zu kämpfen frown , die an einem selber auch nicht spurlos vorbeigehen. Inzwischen seht mein Entschluß fest.Ich fliege! cool Da ich noch nie in der arabischen Welt war, brauche ich ein wenig Hilfe begonnen bei der praktischen Vorbereitung bis hin zu den wichtigsten Verhaltensregeln. Gibt es hier jemanden, der einer ängstlichen älteren Dame auf die Srünge helfen kann? hilfe
Danke
Katrin

Hallo whatshername!

Vielen Dank für diesen Thread, von dem auch ich gerne profitieren werde. Genau wie du, plane ich einen Marokko-Besuch im nächsten Jahr, wobei ich noch nicht einmal einen Monat ausgedacht habe. Es wird meine erste Reise in ein unbekanntes Land sein, die ich ganz alleine vorbereite. Daher fühle ich mich wie ein Küken, aber auch wie ein trockener Schwamm, der jede noch so kleine Information aufsaugt. Aber ich fühle mich sehr wohl dabei.

Im Moment bin ich gerade dabei, meine Französischkenntnisse aufzupolieren. Ab Oktober beginnt dann der Arabisch-Kurs an der VHS, wobei mir durchaus bewusst ist, dass in Marokko, ein anderer "Dialekt" gesprochen wird.

Ich wünsche uns beiden viel Erfolg und Spaß bei der Vorplanung und natürlich bei der Reise selbst. Bestimmt werden wir mit einem bereicherten Erfahrungsschatz zurückkehren.

Viele Grüße smile

Lächle in die Welt und die Welt lächelt zurück!
(Verfasser unbekannt)