Hallo Alex
Für eure 2 Wochen Ferien habt ihr viel Pläne!
Bedenke, dass in Marokko die Uhr ein wenig langsamer tickt und ihr noch ein paar Tage während des Ramadans im Land verbringt.
Falls ihr nicht mit dem Mietauto unterwegs sein wollt, dann empfehle ich euch mit dem Bus von Stadt zu Stadt zu reisen (CTM oder Sun.. was hab den Namen vergessen glaub Suntour). Diese zwei Carunternehmen sind zuverlässig und preiswert. ( Ticket nach Marakkech ca. 110 DH pro Person, also 11Euro)
Falls ihr nach Casa reist ist es etwa doppelt so viel. In Casa gibt es eigentlich nur die grosse Moschee zum besichtigen und der Taubenplatz ist auch noch witzig. Rabat: Das Mausoleum und Tour Hassan.
Empfehlenswert wäre noch Ifrane (1 h von Fes entfernt) . Ein verschlafenes Dörfen dass aussieht wie in den Schweizer Bergen. Viel frische Luft und Ruhe. Dort gibt es keinen Stress. Mann kann viel wandern und spazieren.
Falls ihr aber doch gerne Badeferien geniessen möchtet, dann bleibt doch einfach in Agadir. Im Norden der Stadt gibt es auch schöne Strände zu besuchen. Jedoch würde ich euch dann doch eher ein Mietauto empfehlen, da Taxis doch eher rarer sind.
Agadir hat mit seiner Strandpromenade sehr viel zu bieten und man kann den ganzen Abend entlangflanieren und essen oder einfach entspannt etwas trinken.
Der Souk, Agadir "Ufla", der Vogelzoo sind sicher auch noch Orte die man in der Stadt besuchen kann. Es gibt auch noch einen Ort, der so gebaut wurde wie Agadir war bevor das Erdbeben die Stadt zerstörte (Weiss den Namen auch nicht mehr). Frag doch am besten noch an der Reception im Hotel nach. Die können euch auch Ausflüge in die Sahra buchen usw. Nur... 2 Wochen sind schnell vorbei und ihr habt vergessen euch auszuruhen. :-)
Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig weiterhelfen. Ich wünsche euch auf jedenfall viel Spass in eurem Urlaub und geniesst einfach Marokko. Es wird euch verzaubern.
Einen Gruss aus der Schweiz
Anakalina