Hallo ihr Lieben,
meine Freundin und ich fliegen am 27.08. für zwei Wochen in den LTI Agadir Beach Club (Last Minute). Da wir einen Strandurlaub mit Kultur verbinden wollten, erschien uns dies (da wir zu spät dran waren) recht vernünftig.
Wir sind beide keine Marokko-Kenner, weswegen wir ausflugtechnisch derzeit etwas planlos sind. Auf jeden Fall wollten wir nach Marrakesch und Essaouira. Daneben haben wir gesehen, dass auch in Südmarokko einige interessante Ausflugsziele vorhanden sind.
Nun zu unseren beiden Fragen: Besteht in irgendeiner Form die Möglichkeit evtl. zwei-drei Tage im Norden Marokkos etwas zu unternehmen (Fes/Casablanca/Rabat) bzw. evtl. auch in die Westsahara bzw. nach Mauretanien zu fahren? Ich muss dazu sagen, dass wir beide eher nicht der Typ für einen Mietwagen sind sondern dies schon organisiert besser wäre.
Zudem würden wir gerne wissen, ob man Ausflüge nach Marrakesch und Essaouira eher über den Reiseveranstalter buchen sollte oder ob es da auch Geheimtipps gibt?!
Für Eure Antworten wären wir Euch sehr dankbar. Vielleicht werden wir dadurch auch zu Marokkoliebhabern nach unserem Urlaub :-)
Viele Grüße
Alex