Ich hoffe, es gibt hier im Forum ein paar Marokko-erfahrene Autofahrer, denn ich brauche Informationen zur Straße von Rabat nach Chefchaouen über Ouazzane.

Ich habe bei Google-Maps die Strecke eingegeben und mir wurde als Empfehlung gegeben, zunächst die A1 Richtung Tanger zu fahren, dann die P 4201 um auf die N1 zu gelangen. Auf der N1 bis ca. Bouk Tiet du Gharb und dann die P4232 und andere Provinzstraßen bis Ouazzane. Von dort dann weiter auf der N13 bis Chefchaouen. Hier der Link zu Google Maps:

http://maps.google.com/maps?saddr=Rabat,+Rabat-Sale-Zemmour-Zaer,+Marokko&daddr=Chefchaouen,+Tanger-T%C3%A9touan,+Marokko&hl=de&ie=UTF8&sll=34.779972,-5.73761&sspn=1.191105,2.17804&geocode=FUkHBwIdsL2X_ynBxVAfh2unDTFrBwh07UbJeg%3BFT2sGAIdJpev_ykH2QJkXiYLDTEM6pfOgIlUkQ&mra=ls&z=9

Ich weiß nicht, ob ich google maps hier für Marokko trauen kann, weil ich keine Ahnung habe, wie es sich auf National- und Provinzstraßen in Marokko fährt. Wir würden abends fahren und daher wahrscheinlich auch in der Dunkelheit - ist davon abzuraten? Ist es sehr bergig dort? Und sind solche Straßen verkehrstechnisch gut ausgebaut oder aber gefährlich? Ich würde euch sehr, sehr dankbar sein, wenn ihr irgendwelche Informationen dazu habt.
DANKE und BESLAMA!