Ich habe Josis Beitrag mit Daumen zugestimmt, dies bezog sich aber auf den Sinn den ich aus dem Beitrag las und nicht auf Personen die erwähnt wurden.

Ich schließe mich hier Najib an, dass ich ihren Beitrag gut finde, aber das Erwähnen von Namen nicht so geschickt.

Nachdem ich nun den Beitrag nochmals gelesen habe, finde ich allerdings auch, dass Legolias Name hier fehl am Platz ist, da ich in ihren Beiträgen auch nichts erkenne was Muslime diffamiert. In diesem Sinne finde ich es nun auch als ihr gutes Recht sich hier zu verteidigen und Stellung zu beziehen (etwas weniger Befindlichkeit und mehr Sportlichkeit würde ihr allerdings besser stehen)

Dennoch finde ich Josis Beitrag super und glaube, dass viele einfach den Sinn nicht verstehen und falsch interpretieren (mal abgesehen davon, dass Namen erwähnt wurden).

Zugestimmt habe ich ihren Beitrag deshalb, weil ständig Muslime mit radikalen Terroristen verglichen werden, Muslime immer sich für ihren Glauben rechtfertigen und sich von Terroristen distanzieren müssen. Sie müssen sich andauernd verteidigen und erklären, dass diese Taten nichts mit ihrem Glauben und ihrer Religion zu tun hat und dann bekunden, dass ihnen das alles leid tut.

Hier geht es nicht darum, dass Leute nun mit rechtsradikalen christlichen Attentäter gleichgesetzt werden, sondern um aufzuzeigen welcher Druck auf Muslime gemacht wird und, dass sie ständig gezwungen werden sich von Attentaten zu distanzieren und sich öffentlich für die schlimmen Taten anderer zu entschuldigen!

Nun wäre es eben das selbe wenn an alle Christen die Forderung gestellt werden würde sich von diesem aktuellen Vorfall zu distanzieren und zu erwarten sich im Namen aller Christen zu entschuldigen. Wäre es nun gerecht den alle Christen für diesen Vorfall verantwortlich zu machen und jeden Christen als rechtsradikalen zu verdächtigen?

Last edited by choppy; 26/07/11 12:48 AM.