Hallo Legolia,
wer bei Momo (gibt es das "etwas andere Marokko-Forum" eigentlich noch: ich finde keinen link mehr dazu, leider) sich über Youssef auf den Boden schmeisst, um dort vor Lachen hin- und herzurollen, wenn man ihn den Herrn "Salami" nennt, gleichzeitig aber dieses Forum hier dringend benötigt, um den nötigen Traffic zu haben, um seine Immobilien in der Neustadt von Fez anzupreisen, der sollte glücklich sein, daß er selbst nicht gesperrt wird in dem betreffenden Forum. Oder wärest Du besonders glücklich, wenn ich den von Dir betriebenen "Ich-bin-Christ-und-das-ist-auch-gut-so" Blog benützen würde, um meine Konvertitenprosa zum Besten zu geben, nur weil Du soviel mehr Zuspruch im Internet hast als ich?
Daß jemand gesperrt werden soll oder daß jemand geisteskrank wäre, habe ich jedenfalls hier in diesem Forum noch nie gefordert und noch nie behauptet.
Nun zum bedauerlichen Einzelfall, dem geisteskranken Einzeltäter aus Norwegen: Ich will nicht bestreiten, dass der sich im Internet radikalisiert hat. Der war immerhin auf Tea Party Webseiten unterwegs und hat dort gegen Moslems gehetzt. Denn Norwegen, müsst ihr wissen, ist ja geradezu unterwandert von Moslems. Überrannt, könnte man fast sagen. Genau wie bei uns.
Er hat sich nicht nur im Internet radikalisiert, er ist auch exakt einer derjenigen, die immer und überall - auch hier - herumstalken: wie es der Zufall so will, auch noch ein
Phantasy-Anhänger, also einer derjenigen, die sich ihr Weltbild selbst zusammengezimmert haben und selbstverständlich auch noch christlich-fundamentalistisch. Dies nicht aus Überzeugung oder weil er irgendetwas von oder über
Jesus Christus gelesen hätte, sondern weil es dieser Sorte Menschen gut in den Kram paßt, an einer Weltkirche zu partizipieren und dann auch noch an einem Widerstandsorden wie den Templern:
nicht, daß sie sich selbst opfern wollen würden, von gefoltert werden für ihren Glauben (wie die Templer) und gezwungen abzuschwören mit nur noch etwas wenig mehr Haut am Körper als zum Leben und Nichtsterbenkönnen benötigt wird und trotzdem nicht abzuschwören, nein, diese Sorte ist es nicht, sondern der Trittbrettfahrertyp, der mit einem Lächeln im Gesicht junge Männer abknallt (haben die jungen Männer getwittert).
Warum ein Ferienlager von Jugendlichen? Möchte man sich da dann auch noch fragen (falls sich wieder jemand diffamiert fühlt: ich seziere lediglich was ich sehe und ich sehe noch nicht allzuviel)?
Der Mensch hat mehr als 1500 Seiten in den Äther geschickt: es gibt keinen Zweifel über seinen Geisteszustand (wer so viele Fußnoten hinkriegt, ist nicht geisteskrank, sondern besessen). Für Menschen wie ich, die gerne lesen, ist ein solches "Bekennerschreiben" wie Weihnachten und Ostern und das Hammelfest zusammen: auf Jahre hinaus wird man Eso-Faschisten und Foren-Junkies - wie den "Islamkritikern" dieses Forums - den O-Ton
eines der ihren unter die Nase reiben können (scherz! Denn mit 85 toten Jugendlichen scherzt man nicht und man reibt sie auch niemandem unter die Nase).
Zurück zum Jugendlager: Bei Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren hat jeder Mensch normalerweise verschärfte Tötungshemmungen
es ist keine Zeit, um Scherze zu machen und auch keine Zeit, um Überlegungen anzustellen, was von was kommt. Ich verweise jedoch auch hier wieder darauf, daß jeder Journalist, jeder Kommentator sich darauf stürzt, was der Mensch für
Theorien von sich gibt (dasselbe Phänomen bei Terroristen mit einem islamischen Hintergrund) und sich nicht auch die Frage stellt:
was treibt einen 32-jährigen Mann in ein Jugendlager? Und was treibt einem 32-jährigen Mann (der ja, wie hier im Forum von einem Islamkritiker angemerkt wurde, in jedem Fall - so er ein Moslem wäre: "bis zum Hals in seinem Sperma steckt") ein Lächeln ins Gesicht, wenn er Jugendliche abknallt und auf jeden zweimal schießt, damit es auch wirklich final ist?
Ich vermute, dass ein Blick in die Werke von Wilhelm Reich bei der Suche nach den Motiven hilfreicher sein könnte, als der Blick auf die vorgeschobenen politischen Überzeugungen des Täters.
Da wären wir beim lieben Thomas:
Kurz nach dem Attentat, als noch niemand wusste, wer es gewesen ist und mit welchem Hintergrund, wusste es jedoch schon der "islamkritische Mob" (ich nenne ganz sicher hier keine Namen mehr: wenn jemand nicht zum "islamkritischen Mob" gerechnet werden will, soll er sich klarer ausdrücken und sich nicht notorisch mit der allerschlechtesten Gesellschaft ins Bett legen) - sehr schön dokumentiert von einer Journalistin des Standard (Österreich, Du hast es gut!):
"
...Vier Minuten später hat schon ein User im allerersten Posting zu der Meldung, die zu dem Zeitpunkt nur aus einer Überschrift besteht, die Schuldigen parat: "Emigranten, Habn wohl was gegen die grenzen". Selbiger User ist sich ein paar Minuten später sicher: "Das waren wieder Islamisten!!", um sich weitere Augenblicke später zu beklagen, dass seine „Meinung" nicht veröffentlicht wurde: "Halo Wenn du das liest du standardarsch. [*****] you! Hier herrscht meinungsfreiheit du gekaufter arsch". Das gab einen Vorgeschmack auf das, was bei Meldungen dieser Art immer kommt wie das Amen im Gebet: Schuldzuweisungen meist rassistischer Natur werden von anonymen Anklägern im Stakkato ins Forum abgefeuert, ohne auch nur einen Funken über die Hintergründe zu wissen..."
Da haben wir sie alle zusammen:
Die Meinungsfreiheit, das Stakkato (den Hospitalismus), die Rechtschreibfehler - nur das sexuelle Problem wird noch nicht sichtbar: das sehe anscheinend nur ich und das auch erst, seitdem ich dieses Forum hier frequentiere.
Der Moslem war's! Ich habe mich ja heute kaputtgelacht, wie sich professionelle Moslemhetze-Webseiten winden, um ihr Narrativ zu retten. Da gab es dann Titel wie "Warum bombt [der] Islam ausgerechnet in Oslo?
249 Terroranschläge im Jahr 201019. April 2011 16:24
Europol-Jahresbericht: Rückgang von 21,2 Prozent - Insgesamt sieben Tote -
Nur drei Anschläge mit islamistischem HintergrundWer hat mich (und Najib) hier im Forum mal "Pack" genannt und es mir ausrichten lassen von einer netten Userin, die später dann sich hervorgetan hat, durch ausgesprochen hübsche Vignetten (ebendiese Userinnen betreffend)?
Das Pack jubelt
Wilders, Sarrazin und Broder mitsamt der Euterclique (gemeint sind Seyran Ates, Necla Kelek, Güner Balci, Cigdem Toprak) können Stolz darauf sein, diese Brut mit ihrer “Streitkultur” aufgezogen und gehätschelt zu haben, die im Namen der Freiheit, der christlich-demokratischen Nächstenliebe, alle “Gutmenschen”, Linke, Liberale und Muslime die nicht mit dieser kranken Gedankenwelt d’accord sind, zur Zielscheibe manifestiert haben. Das was in Oslo passierte, ist einzig auf das Konto dieser angestoßenen “Schicksalsfrage” zuzuschreiben, die durch Kleingeister genährt und in ihrer Überzeugung bestätigt wurden.
http://www.turkishpress.de/2011/07/24/wilders-sarrazin-broder-geistige-brandstifter/id3814 Für heute reicht das erstmal an Selbstdiffamierung der Islamkritiker.
Josi