hallo
stefan,
in der direkten nähe zu ketama kenne ich keine unterkünfte, ausser dem hotel, das direkt in ketama steht. ist aber fraglich, ob das noch auf hat. und wenn, dann wohnt dort nur die creme de la creme der drogendealer.
deine route ist eh' nicht optimal.
es würde reichen, die strecke von tetuoan nach oued laou am meer entlang zu fahren um einen eindruck von der landschaft zu gewinnen. weiter nach el jebha ist es mehr oder weniger das gleiche und die strasse wird ausgebaut, so dass man dort entweder im staub oder im matsch rumgurkt und viel zeit braucht.
ich würde von oued laou aus nach chefchaouen fahren und dort übernachten. chefchaouen lohnt sich anzusehen.
die strecke von chefchaouen über ketama nach fes oder al hoceima ist landschaftlich auch sehr schön und an einem tag gut zu machen. die strassen sind geteert und super für das motorrad geeignet.
das gequatsche vom aa und adac ist nicht ernst zu nehmen.
gefahr für leib und leben besteht nicht.
es kann höchstens sein, dass man doch nicht nein sagen kann, einen joint mitraucht und dann ob der in deutschland so gut wie unbekannten qualität des gerauchten zu viel abbekommt und dann panik schiebt.
einem geübten kiffer sollte das nicht passieren und ungeübte lassen am besten die finger davon.
ich würde sowieso empfehlen, nicht einfach durch's rif durchzubrausen, sondern ein paar tage dort zu verbringen und die gegend abseits der strassen zu erwandern.
das wäre eines der schönsten erlebnisse, die marokko zu bieten hat.
gruss
Najib