@latino, ich widerspreche dir bezüglich "Genau auf solche Fräuleins stehen auch heute noch die allermeisten Marokkaner." aus eigener Erfahrung, denn ich zähle mich keineswegs zu diesen Frauen, die keinen eigenen Willen und keinen eigenen Lebensaktivismus (unabhängig egal von welchen Personen, die mir nahe stehen u. in Liebe verbunden sind) haben oder geschweige denn vielleicht noch nicht mal ne eigene "ausgesprochene" Meinung. Und das ist keine Phrase: Mein Mann (Marokkaner) schätzt mich genau für diese Art. Ich bin ja auch keine Despotin - einfach nur ein ganz "gesund" denkender individueller Mensch, der weiß, dass er sein innerliches Glück nicht von anderen abhängig machen kann. Ich muss dir auch im Namen anderer deutsch-marokkanischen Ehen u. Partnerschaften widersprechen, die ich kenne u.a. auch Freunde u. Verwandte meines Mannes u. seiner gesamten Familie. Ich denke auch nicht, dass dieser Wunsch nach so einem (wie von dir beschriebenen) "Fräulein" typisch marokkanisch ist, sondern das man dieses Schema - wenn schon denn schon - global vorfinden kann...auch in Deutschland.
LG