Hallo!
Ich habe schon mehrere Einladungen für meine Verwandte und Freunde aus Ukraine und Russland gemacht.
Ich musste Familieneinkommen für letzte 3 Mo vorzeigen. Wenn nicht genug Einkommen da ist - darfst du keinem einladen. So habe ich zwei Mal der Mutter meiner bester Freundin eingeladen, weil in ihre Familie nicht genug Einkommen pro Kopf war.
Dann wird Wohnsituation Überprüft (ob genug Quadratmeter für alle Bewohner sind). Du muss dein Mitvertrag mitnehmen. Wenn du zu Mitte wohnst, dein Vermietter kann auch sagen, das er keine Gäste aus Marokko duldet( es ist auch ein Grund sich aus Sache raushalten!)
Wir sprechen "Einladung", in Wirklichkeit du unterschreibst ein Verpflichtungserlärung. Mit deinem Unterschrift erklärst du dich bereit, ALLE Kosten, der dein Gast verursacht, zu übernehmen!!!!
Ab jetzt DU haftest für dein Gast, wie Eltern für eigene Kinder!
Also, ich überlege immer gut, wem ich einlade, auch bei Personen, der ich persönlich kenne. Eine wildfremde Person werde ich NIE einladen.
Dir wird ALLES in Rechnung gestellt, z.B. die Abschiebung aus Deutschland. Und das ist mehrere tausend Euro