Hallo

Auch in Marokko wird es moderner - z.B. bei Zahlung in Restaurants und Riads gibt es den elektronischen Beleg. Da ist die Summe aufgedruckt und es kann mit der Summe nichts passieren. Ich reise immer mit Kreditkarte,EC-Karte und Bargeld.

Sicher kannst du bar zahlen. Die Kreditkarte wird aber meist als Sicherheit verlangt - also ein Blanko-Abdruck. Den bekommst du aber, wenn du den Wagen wieder abgibst so zurück.Verlangen!!! Oder ihr müsst die frankness halt in Bar hinterlegen.Nehmt eine Autovermietung die ein Website im Netz hat.Reifen, Unterboden und Glas sind meist nicht drin. Pisten dürfen nicht gefahren werden.

Normal ist die Selbstbeteiligung in Marokko bei selbstverschuldetem Unfall 5% des Wagenwertes. Bei Barkaution kann das 300 oder mehr Euro sein - je nach Mietdauer.

Aber bei kurzer Mietdauer ist es in E. direkt wahrscheinlich unkompliziert.Je länger desto billiger.

Miete halt bei Aziz el Kouchi - das ist ein Bekannter von mir - da kann garnichts passieren...

www.transport-nawrasmogador.com

oder bei

http://www.voitureagadir.com/

keine Kreditkarte, keine Kaution - Zahlung in Bar!

Ich miete jetzt immer in Marokko und nicht mehr in D.

In Essaouira ist alles ganz locker.

Also falls du noch Fragen hast bezügl. der Wohnung oder sag mir euer Budget und ich suche was raus...kenne die Lage der Häuser etc.

In Essaouira ist es nicht heiss - eher braucht man abends eine Jacke und Schal! Im Jahresmittel 19-25 Grad!

Bei Anreise 26.8. tangiert der Ramadan nicht mehr...

Sportangebote gibt es in der Ferienzeit immer....

Melde dich ruhig wieder - hab nen grossen Fundus...und auch einiges an Video-Links..

Gerne auch per Mail...

Liebe Grüsse

Gaby

Ausflugstipp - zum Sonntagsmarkt nach Had Draa!