Nehmen wir mal an, das ist kein Fake...
Man trifft ja nicht in Deutschland jeden Tag einfach so heiratswillige Marokkaner auf der Straße. Erst einen und gleich am nächsten Tag einen anderen. Es sieht also fast so aus, als ob du im Internet gezielt nach denen suchst. Da kann natürlich theoretisch auch einer dabei sein, der es ehrlich mit dir meint , aber das wäre dann die berühmte Nadel im Heuhaufen.
Du solltest unbedingt dieses Buch lesen: Tahar Ben Jelloun Dann siehst du, zu was junge Marokkaner ohne Zukunftsperspektiven fähig sind, um da rauszukommen. Und man kann es ihnen nichtmal verübeln. Vielleicht würden wir selbst auch nicht anders handeln.
Abgesehen davon: Nehmen wir an, du findest diese Nadel im Heuhaufen, einen der es wirklich ernst meint. Selbst dann ist es sehr schwer, dass ihr euch auf Dauer versteht. Die haben ganz andere Vorstellungen von der Rolle der Frau als du.
Marokkanerinnen, die hier in Spanien wohnen, sind total scharf auf spanische Konvertiten. Ich bin schon auf FB gefragt worden, ob ich nicht einen Bruder kenne, der heiraten wolle. Die würden jeden Spanier nehmen, und sei er noch so alt, klein , hässlich oder sonstwas. Und nicht wegen Papieren, denn die haben sie schon.
Wie gesagt, es gibt natürlich auch Marokkaner, die Traum-Ehemänner sind. Man kann natürlich nicht alle über einen Kamm scheren. Aber ich werde regelmäßig von Marokkanerinnen vor ihren Landsmännern gewarnt. Entweder sind sie selbst geschieden und erzählen Horrorstorys, was sie durchgemacht haben, oder sie kennen andere Frauen, bei denen es so ist.
"Ich bleibe lieber ledig, als dass ich einen Marokkaner heirate, denn meine Schwester/Cousine/... ist total versklavt. Kennst du nicht einen spanischen Bruder, den du mir vorstellen kannst?"
Traurigerweise ist das so. Die Eltern wollen natürlich meist einen Marokkaner für ihre Töchter, aber die Töchter selbst sind oft anderer Meinung (falls sie sich eine eigene Meinung leisten bzw. leisten können).
Man kann Marokko auch lieben, ohne unbedingt einen Marokkaner haben zu müssen.
Tu was für dich, zieh das mit den OPs durch. Und dann kannst du doch einfach so nach Marokko fliegen, nur für dich. Wenn du da nicht alleine sein willst, buch einen Arabischkurs, dann bist du beschäftigt.
LG


LG