Guten morgen...
Das ist aber eine sehr doofe Situation.
Ich würde wenn ich dich wäre einfach ehrlich zu deinem Freund sein.
Du hast entweder die Möglichkeit einfach ja zu sagen. Dann tust du dir den ganzen Stress an, mit Papiere beschaffen, Termine bei der Ausländerbehörde, Versicherungen abschliessen, ect. den ganzen Ablauf halt um die "Freundin" einzuladen...ich denke sowieso dass es keine Zusage geben wird. also warum tust du dir das an?
Oder du rufst in der ABH an, und erklärst denen, dass du die Schwester eines guten Freundes einladen möchtest , da dieser Arbeitslos ist, und fragst einfach mal nach den Möglichkeiten und chancen die du haben wirst.Wenndie Ausländerbehörde sagt , dass es nicht gut aussieht, dann kannst du dass ja deinem Freund sagen, und ihm erklären das es keinen Sinnhat.Das wird er dann verstehen MÜSSEN, und du hast dein Gesicht nicht verloren, weil ja schliesslich die ABH gemeint hat, dass es sich nicht lohnt einen Antrag zu stellen.
Weisst du, du solltest nicht Angst haben dein Gesicht zu verlieren, denn wenn es wirklich ein FREUND ist, dann wird er dich verstehen und deine Bedenken akzeptieren.Und wenn er das nicht versteht, dann ist er (leider ) auch kein guter Freund.
Hör einfach auf dein Bauchgefühl..deine Nerven sind ja jetzt schon kaputt...also Finger davon...sag deinem Freund die ABH hat gesagt es klappt nicht und fertig.......
Liebe Grüsse
wa salamu alaikum
Nicole