Moin an alle und vorab vielen Dank für die Mühen der Forenbetreiber und Mitglieder.
Seit Tagen lese ich mich hier bereits durch die vielen Threads, um unsere Reise nach Marrakesch nicht völlig unvorbereitet anzugehen.
Ehrlich gesagt hatte ich bis vor kurzem keine Ahnung von Marokko oder Nordafrika im Allgemeinen, ihr habt mir hier schon sehr geholfen. Die Reisebuchung war sehr spontan und da wir jedem Land/jeder Region sehr offen gegenüberstehen dachten wir uns: Marrakech, warum nicht?
Einige Fragen sind jedoch offen geblieben: Lohnt sich ein Ausflug nach Essaouira, schon um vielleicht einen Tag der Hitze zu entkommen und im Atlantik baden zu können? Laut google maps führt eine Schnellstraße/Autobahn dorthin und die Fahrt dürfte nicht mehr als zwei Stunden dauern, richtig?
Wie schnell darf man auf marokkanischen Autobahnen fahren?
Kennt jemand das Hotel Residence Ezzahia? Laut google maps liegt es recht zentral zwischen Flughafen und dem jama el fna, aber es lassen sich leider sehr wenige und vor allem nur sehr unterschiedliche Hotelbewertungen finden.
Man soll ja bevorzugt Petit Taxis nutzen, aber findet man diese auch zu jeder Tages- und Nachtzeit im Ramadan?
Bevor ich zu sehr nerve, noch eine letzte Frage

Wie sieht es mit den Sprachkenntnissen der Einwohner aus? Meine letzte Französischstunde liegt etwa 17 Jahre zurück und bis zum Reisebeginn kann ich unmöglich die vergessenen Vokabeln aufholen. Kommt man mit englisch weitestgehend durch die Gassen?
Liebe Grüße
Jean