Hallo zusammen,
jetzt muss ich zu dem Thema auch noch meinen Senf dazugeben:
Für mich ist es ein absoluter Horror, in marokkanische Behörden, Banken oder dgl. zu gehen. Was sich da an unfähigem, überheblichem, teilweise korruptem Personal tummelt, spottet jeder Beschreibung, egal, ob es weibliche oder männliche Angestellte sind. Ich kann mir das nur so erklären, dass solche Leute ihre Jobs nur durch Beziehungen bekommen haben, und somit auch nichts zu befürchten haben.
Und was mir ebenso auf die Nerven geht, ist die Indiskretion der Leute hinter mir in der Schlange. Neugierig drängen sie sich vor, um ja alles mitzukriegen. Damit kann ich mich niemals abfinden! Was die ürbrige, "normale" Bevölkerung angeht, sind die Leute wie woanders auch drauf, es gibt muffelige, freundliche, aufgeschlossene und aufdringliche. Ein typisch marokkanisches Verhalten lässt sich für mich nicht ableiten. Es kommt auch auf die Gegend an. Wo viele Touristen, auch genervte, aufdringliche, z.T. unverschämte Leute. Wo keine Touristen angenehme, zurückhaltende Leute, ist auch nicht typisch marokkanisch, ist überall so....