hallo
Dein persönliches Schicksal tut mir leid. Aber ohne Grund wird eine Familienzusammenführung nicht abgelehnt. Schuld muß man den vielen Mißbräuchen der deutschen Gastfreundschaft geben. Die Zuwanderung in die deutschen Sozialsysteme (nicht nur aus Marokko)ist enorm.
ich finde das system, bestimmte menschen am betreten bestimmter länder zu verhindern, extrem ungerecht.
ehrlicher wäre es, zuwanderer vom deutschen sozialsystem auszuschliessen, bis sie eine entsprechende vorleistung erbracht haben.
sie würden dann halt in deutschen parks verhungern, anstatt im mittelmeer zu ertrinken.
vom ergebnis her wäre es das gleiche.
der wahre grund, die einwanderung zu unterbinden, ist, dass man keine billigkonkurrenz im eigenen land haben will.
einwanderung nach deutschland zu verhindern und dabei in kauf zu nehmen, dass viele, die einwandern wollen, irgendwo ausserhalb verrecken ist scheinheilig.
wenn sozialleistungen ein menschenrecht sind, dann hat man kein recht menschen von diesen rechten fernzuhalten.
falls nicht, dann muss das halt zugegeben werden und man schafft das soziale hängenetz für jeden ab.
aber zu sagen, bei uns hättet ihr das recht auf ein menschenwürdiges leben um dann die grenzen dicht zu machen finde ich ganz schlimm.
es sind die menschen aus der dritten welt, die für den deutschen wohlstand sorgen. nur wenige könnten sich eine famillienkutsche leisten, die ganz und gar in d hergestellt würde. der neger ist es, der das leben in europa lebenswert macht. er stellt die ganzen konsumgüter billigst für euch her und die chinesen finanzieren den flachbildschirm.
deutschland lebt in dem märchen, dass es durch die schlauheit seiner einwohner ein wettbewerbsvorteil hätte. aber langsam wird klar, das sie mittelfristig selbst diese schlauheit importieren müssen.
und was ist der erste gedanke?
man könnte doch gut ausgebildete aus der 3. welt mit erleichterten einwanderungsbedingungen nach deutschland locken.
sehr gut, zwei fliegen mit einer klappe geschlagen.
dumm bleibt dumm und schlau bleibt schlau.
alle oder keinen, wäre gerecht. nicht immer nur die rosinen herauspicken, weil man halt am längeren hebel sitzt.
gruss
Najib