Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
EC Karte oder Kreditkarte? #122180
03/07/11 03:59 PM
03/07/11 03:59 PM
Bochum
M
Marai Offline OP
Junior Mitglied
Marai  Offline OP
Junior Mitglied
M

Bochum
Hallo,
ich habe mal noch eine Frage. Früher (vor 11 Jahren :)) habe ich immer travellercheques nach Marokko mitgenommen, was sich letztes Jahr als sehr unpraktikabel erwies, da kaum eine Bank die akzeptierte. Irgendwo habe ich gelesen, dass das beste wäre mit der Kreditkarte Geld abzuheben. Die Sparkasse sagte aber, dass ec-karte besser wäre. Was meint Ihr?
Vielen Dank.
Marai

Re: EC Karte oder Kreditkarte? [Re: Marai] #122185
03/07/11 04:19 PM
03/07/11 04:19 PM
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Chefchaouen
hallo

die kreditkarte habe ich noch nie probiert, aber mit einer ec-karte der sparkasse geht es einwandfrei. ich kann mir nicht vorstellen, was mit einer kreditkarte noch besser gehen könnte, ausser dass das konto halt nicht sofort belastet wird.

gruss
Najib

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+

Re: EC Karte oder Kreditkarte? [Re: Marai] #122186
03/07/11 04:33 PM
03/07/11 04:33 PM
Marocco
D
Davidilyas Offline
Mitglied
Davidilyas  Offline
Mitglied
D

Marocco
Hallo,

EC ist die beste Möglichkeit in Marokko Geld abzuheben!
Die Spasskasse berechnet dir 4,50€ pro Transaktion, also lohnt es sich immer gleich mehr abzuheben.

Ganz nebenbei sind Überweisungen von einem deutschen Konto auf ein marokkanisches enorm teuer! Die Sparkasse berechnet da ca. 35€ pro Überweisung egal wie viel man überweißt.
Welche Erfahrungen haben die anderen mit Überweisungen nach Marokko?
Wie bringt ihr euer Geld ins Land?

peace

you never cared about God when life was sailin' in the calm,
So you said you'd get your head down and deal with the ache in your heart,
And for that if God exists I'd reckon he'd pay you regard
Re: EC Karte oder Kreditkarte? [Re: Davidilyas] #122187
03/07/11 04:39 PM
03/07/11 04:39 PM
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Original geschrieben von: Davidilyas
Hallo,

EC ist die beste Möglichkeit in Marokko Geld abzuheben!
Die Spasskasse berechnet dir 4,50€ pro Transaktion, also lohnt es sich immer gleich mehr abzuheben.

Ganz nebenbei sind Überweisungen von einem deutschen Konto auf ein marokkanisches enorm teuer! Die Sparkasse berechnet da ca. 35€ pro Überweisung egal wie viel man überweißt.
Welche Erfahrungen haben die anderen mit Überweisungen nach Marokko?
Wie bringt ihr euer Geld ins Land?

peace

Ganz einfach...

Wir haben ein Postbank Konto aufgemacht. Haben die Karte nach Marokko gesendet zur Familie und die können 10 mal im Jahr kostenlos davon abheben ohne Gebühr, erst das 11 x wird die Gebühr berechnet.

EC Karte ist das beste kann man überall Geld abholen. Ab und an hab ich mal eine Prepaid Karte von Mastercard aufgeladen. Da ist halt nur soviel Geld drauf wie du aufgeladen hast.

Also vorher mit Geld aufladen bevor der Urlaub los geht und dann kann man damit auch in Hotels bargeldlos zahlen.

EC Karte tut es aber wirklich allein am besten.

Re: EC Karte oder Kreditkarte? [Re: Marai] #122215
03/07/11 07:10 PM
03/07/11 07:10 PM
Bochum
M
Marai Offline OP
Junior Mitglied
Marai  Offline OP
Junior Mitglied
M

Bochum
Ich habe gehört, dass mit der Kreditkarte der Wechselkurs dirham-euro sehr günstig ist. Weiss jemand was dazu?

Re: EC Karte oder Kreditkarte? [Re: Marai] #122225
03/07/11 09:36 PM
03/07/11 09:36 PM
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Süddeutschland
Hallo

Ich habe mit den Kreditkarten nie Geld abgehoben, aber in Restaurants,Unterkünften und im Marjane-Supermarkt damit bezahlt.

Der Kurs war immer sehr gut.(1 % Auslandsentgeld) Ich nehme an es wird der tagesaktuelle Kurs genommen. Ich reise aus Sicherheitsgründen immer mehrgleisig mit EC-Karte,Kreditkarte und Bargeld. Habe dieser Tage im!!! Flughafen, nach der Passkontrolle in Agadir, Geld gewechselt(BMCE), da war der Kurs besser wie auf der Bank in Essaouira. Ich wechsele immer 300 Euro.

In Marrakech gibt es im Flughafen mehrere Banken.

Wenn du kleine Beträge mit der EC-Karte ziehst, umso höher sind dann die Gebühren.

Ich würde immer zu Geschäftszeiten an den Geldautomaten Geld holen, falls es zu Unregelmässigkeiten kommt. Manchmal ist auch eine Automat "out of order" - dann gehe zum nächsten.

In Marrakech kannst du auch problemlos Geld im "Restaurant Ali" (Rue Beni Marine am Djemma)wechseln - offizielle Wechselstube ausserhalb der Banköffnungszeiten.

Travellerchecks in Dollar,Euro werden oft in grossen Hotels genommen.Heutzutage aber überflüssig - vielleicht als Reserve oder aus Sicherheitsgründen.

Viel Spass in Marokko

Gabriele

Re: EC Karte oder Kreditkarte? [Re: Mogador52] #122228
03/07/11 10:34 PM
03/07/11 10:34 PM
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Original geschrieben von: Mogador52
Hallo

Ich habe mit den Kreditkarten nie Geld abgehoben, aber in Restaurants,Unterkünften und im Marjane-Supermarkt damit bezahlt.

Weil du das gerade sagst. Im Marjane haben wir auch schon 3 mal mit ec Karte gezahlt. Da ist es auch kein Problem.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
631,035 Strassenverkehr
Bildergalerie