Danke erstmal für Eure Antworten!!
Das mit dem Bus haben wir uns auch schon überlegt. Die Sache ist nur die, dass wir beide Vollzeit arbeiten und sehr froh sind, dass wir die 4 Wochen am Stück überhaupt freibekommen haben. Ergo möchten wir eigentlich die 4 Wochen auch komplett in Marokko verbringen und nicht 1 Woche für Hin- und Rückfahrt draufgehen lassen. Und in einem Affenzahn da runter zu düsen damit man sich 1 Tag spart ist auch nicht so mein Ding- schließlich hab ich Urlaub :p

Sonst hätten wir uns auch Genua und Fähre überlegt aber wegen der Fahrzeit haben wir es dann gelassen.
Wegen Mitnehmen und Anhänger sind wir schon länger dran rumzufragen - aber es kommt bislang immer auf dasselbe raus - entweder total unseriös klingende Leute bei denen ich mir nicht sicher bin ob ich mein Bike dort auch wirklcih vorfinde (für 100 Euro ...
:rolleyes: ) oder dann halt gleich 800 Euro - scheint wohl einfach ein Standardpreis zu sein.

Naja ich hör mich mal weiterhin um, sonst machen wir es halt einfach - dann haben wir schon keine großen Umstände damit...mal sehen.