hallo

di,

Antwort auf:
Nach deiner Aussage ist also jede Frau, welche keine Jungfrau mehr ist mit der halben Stadt im Bett gewesen????

wo habe ich das gesagt?
ich sagte, mir ist eine jungfrau als braut lieber, als eine die mit der halben stadt im bett war.
so blöd, um nicht zu wissen, dass es da auch noch was dazwischen gibt, bin ich nicht.

aber dir dürfte es ja nichts ausmachen, wenn sie die betten des bezirks am knarren erkennt.
die messlatte ganz einfach etwas höher zu legen, aber zu hoch dann auch nicht, wäre auch nicht besser als zu sagen: "alles oder nichts".
und du bist ja besser, wie man aus deinen postings herauszulesen meint.

das jungfrauenproblem ist eh' eines, das ich nicht verstehe.
so wie es jedem überlassen ist, ob er nie eine frau heiraten würde, die blond ist, so kann es doch auch jedem selbst überlassen sein, ob er nie eine frau heiraten würde, die keine jungfrau mehr ist.
wenn eine frau keinen wert darauf legt einen zu heiraten, der wert auf die jungfräulichkeit legt, dann kann sie doch vorehelichen sex haben, soviel sie will. da sagt doch keiner nein. wenn die eltern dann halt die verantwortung für ein kind nicht tragen wollen und die tochter aus dem haus jagen, dann muss sie das halt auch akzeptieren. es sind ja nicht die eltern, die den spass hatten.
in deutschland wäre die jungfräulichkeit auch noch höher im kurs, wenn der staat nicht die risiken des quasi-anonymen verkehrs tragen würde.

Antwort auf:
Interessant! Also bist du auch einer von der Sorte Mann welche leicht bekleidetet Marokkanerinnen auf der Strasse als "[*****]" bezeichnen?

nein, bin ich nicht.
meine frau hat sich als ledige auch schick und anziehend gekleidet und war trotzdem noch jungfrau als wir heirateten.
so ist es die erfahrung, die mich vor solchen vorurteilen bewahrt.

Antwort auf:
Ich behaupte lediglich: Gott ist es wichtiger wie ein Mensch lebt und wie er mit sich selbst und seinen Mitmenschen umgeht, als in welche Richtung er betet und ob er hin und wieder mal ein Bierchen trinkt!

ja klar, das behauptest du.
dann reicht es schon, dass du um eins aufstehst und den weiteren tag lang nichts böses tust, um ein guter mensch zu sein.
auf irgendein vergnügen musst du auch nicht verzichten.

im koran steht aber, es braucht beides.
der koran ist gottes wort.
für einen moslem braucht es keine behauptungen von dir.
der weiss, wo er gottes meinung zu den dingen nachlesen kann.

und um dem argument, dass der koran von irgendwelchen machtgierigen herrschern erfunden wurde, gleich den wind aus den segeln zu nehmen:
selbst erfunden hätte der koran in dem falle recht.
nur ein guter mensch zu sein, ist selbstverständlich.
um sich selbst aber aus dem zentrum des universums zu rücken, braucht es sowas irrationales, wie fünfmal am tag beten und ramadan.
erst dann zeigt sich, ob das gut sein nicht nur egoismus ist, oder ob man auch gut ist, wenn man nichts davon hat, noch nichtmal das dankbare schnurren eines kastrierten katers.

gesellschaften ohne religion mit vordergründig unsinnigen regeln laufen regelmässig aus dem ruder.
weshalb wohl?

gruss
Najib

Last edited by Najib; 03/07/11 12:06 AM. Reason: ergänzung

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+