Ja, ich finde ja auch, dass Vater und Mutter den Namen gemeinsam aussuchen sollten - selbstverständlich.
Ich habe das nur eingestellt, weil ich den Ausdruck "brandmarken" so daneben fand. Als ob es in Europa was Schlimmes wäre Muslim zu sein und Abderrahman zu heißen.
Und, auch wenn das jetzt nicht hier reingehört, ich finde das typische Verhalten vieler muslimischer Männer ihren (europäischen)Frauen gegenüber eine Unverschämtheit und im höchsten Maß unislamisch. Nämlich selbst sich nach nichts richten, Schweinefleisch essen, Alkohol trinken, Fajr verpennen bzw. überhaupt nicht beten.... aber den Islam vorschieben, um die Frau unterzubuttern.
"Du musst dies und das machen (z.B. das billigste Essen kaufen oder was dem Pascha sonst gerade einfällt), sonst lasse ich mich islamisch scheiden."
Bei solchen Typen, die vom ganzen Koran ausschließlich 4:34 gelesen haben ...ohne das Gehirn dabei einzuschalten (dass wir unseren VERSTAND benutzen sollen steht nämlich auch drin!) ... platzt mir echt der Kragen. Das meine ich ganz allgemein, nicht auf den Mann der TE bezogen, den ich ja nicht kenne.
LG


LG