Hi Ulla, hi all

Ulla hatte mich privat angemailt gehabt und deshalb habe ich hier nicht mehr reagiert. Aber natürlich gebe ich meine Tipps auch gerne "öffentlich" weiter.

Hier aus meinem Mail:
"Ich glaube, egal wo Kinder reisen, werden sie in Windeseile Freunde finden! In Marokko sowieso. Da braucht man keine Ferienanlage mit Kinderprogramm oder Kinderspielplatz oder was auch immer. Der Strand ist doch ein einziger Spielplatz. Weisst du, ich würde ja ein Maultiertrekking machen - da reitet der Kleine auf einem Maultier und in Dörfern hat er immer viele Kinder (meiner Erfahrung nach sind die Maultiertrekkings immer das schönste für Kinder). Wir raten dazu immer Familien mit Kindern, die nach Marokko reisen wollen. Und dann würde ist statt nach Agadir doch viel eher nach Essaouira gehen - wenn ihr unbedingt Strand wollt. Dort ist auch ein riesiger Strand und da spielen immer irre viel Kinder. Im Süden - da fällt mir spontan nichts ein - nichts, was ein angenehmes Hotel für euch hätte und soweit mitten im Dorf ist, dass man mit den Kindern spielen kann. Aber wo es Kinder sicherlich herrlich hätten und wo es viele andere Kinder gibt - dafür aber nur sehr einfache, aber sehr angenehme Lehmherbergen, das wäre im Ait Bougmezz. Dort könntet Ihr auch Maultierreiten und wandern, durch die Felder toben und mit Kindern spielen wunderbar kombinieren. Es ist für mich einer der schönsten Flecken Marokko, wohl aber besser im April als im März zu bereisen (da im März noch zu kalt. Es liegt auf 2000 m Höhe). Warum nicht: Marrakech, Ait Bougemezz und zum Schluss noch ein paar Tage Essaouira? So würde ich meine Ferien mit meinem Sohn verbringen - und zwar bis er im Erwachsenenalter ist. Denn bei dieser Kombi ist für jedes Alter was dabei. Ich kann gerne eine Freundin, die im Ait Bougmezz lebt, kontaktieren. Sie kann euch die Herberge und die Maultiere organisieren, wenn ihr wollt, auch den Transfer ins Ait Bougmezz. Sie ist eine ganz wunderbar liebe Person, die mit ihrem Mann und Sohn dort oben lebt."

Soviel zu meinen Tipps. Dazu kommt noch für grössere Kinder ein Besuch der Atlas Filmstudios - ist immer ein Hit!!

Viele Grüsse,
Muriel