Salam an Alle:)

Naja..ich hab die Marokkaner auch als sehr nette, freundliche und hilfsbereite Menschen kennengelernt und bin immer wieder froh dort zu sein. Wegen meines südländischen Aussehens werde ich immer als Marokkanerin gehalten, dazu trage ich dann meistens noch ne Jellaba, dass bloß keiner draufkommt dass ich eine "Ausländerin" bin. grin
Ich muss dazu sagen, dass ich 2009 mit meinem Vater ne Rundreise in Marokko in einer Touri-Gruppe gemacht hab, schade ist halt, dass man schon recht ausgenommen wird (aber das ist ja in andren Ländern nicht anders). Trotzdem waren wir mindestens jeden 2. Abend woanders zum Essen eingeladen. lachen3
Man muss halt dabei beachten, viele hier sind mit nem Marokkaner verheiratet oder zusammen sind, und die Marokko-Reisen nehmen dann ganz andere Dimensionen an als "Frau eines Marokkaners".

Hier noch ein paar Augenblicke, an die ich mich gerne zurückerinnere:

Auf dem Hinflug nach Casablanca war ich so aufgeregt, dass ich mind, jede 20min auf die Toilette musste. Eine Stewardess (sie war Marokkanerin) fragte mich irgendwann, was los sei.. Hab ihr dann geantwortet, dass ich so aufgeregt wäre, da ich meinen Mann seit langer zeit nicht mehr gesehen habe. Sie fragte dann, aus welcher Stadt er kommen würde. Dann stellte sich heraus, dass sie auch von da kommt, und fragte nach einem Foto von ihm laugh Und dann meinte sie: das ist doch Youssef, wir sind zusammen auf die selbe schule gegangen *lol*
Dann hat sie mich geschminkt und einparfümiert, dass ich wieder etwas frischer bin.
[i][/i]

LG Luisa