Hallo Youssef,

hier nur ein Original-Beispiel von Josi für Frauenfeindlichkeit (Diskriminierung des Geschlechts):

"Meine Meinung zu weiblichen Moderatoren ist deshalb auch eine, die ziemlich frauenfeindlich ist: Frauen taugen nicht zu kontroversen Auseinandersetzungen*, sie neigen dazu alles persönlich zu nehmen und wenden dann - wenn es brenzlig wird - unfaire Tricks an. Einzige Ausnahme: Fachforen wie info4alien et al, wo es strenge Reglements gibt und Gefühle keinen Platz haben.

Das ist seit tausenden von Jahren so (in Rom wurden Machtpositionen durch Debatten der Kontrahenten vor Publikum vergeben: die zuvor in eigenen Schulen dafür ausgebildet wurden - an Frauen hat man dieses nützliche Training nicht verschwendet) und hat sich in Internetzeiten nicht wesentlich geändert: wenn Du jetzt Thomas Friedrich als männliches Gegenbeispiel anführen möchtest, dann behaupte ich einfach, er wäre eben auch eine Frau - so was soll es ja geben."

Sie ist selbst eine Frau, was ich nicht im geringsten bezweifle ihrem Schreibstil nach zu beurteilen. Aaahhh, das ist also nicht beleidigend und grotesk?!?

Ich könnte noch einige andere Beleidigungen und Angriffe auf hiesige User von ihr hier zitieren, werde mir aber die Mühe sparen, da du ja alle letzten Beiträge von Josi aufmerksam durchgelesen hast. Ich sehe ein, dass hier alles subjektiv und nicht objektiv bewertet wird. Ich schrieb auch schon, dass ich zur Eröffnung meines Threads davon ausging, dass Josi nicht gesperrt wird. Ich hatte tatsächlich nichts gegenteiliges erwartet, aber das war es mir wert, die Meinungen des hochgeschätzten (ich meine dies ausdrücklich NICHT IRONISCH) "Forums" hierzu zu "hören".
Gründe habe ich sehr wohl angeführt, indem ich auf ihre letzten Beiträge verwies, aber wenn da keinerlei Schmähkritik, Beleidigungen und Angriffe auf Personen in herabsetzender Form für dich "herauszulesen" waren, dann muss man das ja so stehenlassen.
Wenn man etwas von Psychologie versteht, bedeutet das in keinster Weise, dass man "mimosenhaft" mit den jeweiligen Menschen umgehen soll. Und: Psychologie BASIERT auf Empfindungen (Emotionen).
Ich danke auf jeden Fall, dass es überhaupt eine Reaktion seitens der Moderatoren gab. Das ist ja auch nicht zu unterschätzen.
Gruß
Annett