@Najib, ich habe von dir nichts anderes erwartet, wenn du hier auf diesen Thread postest. Ich bin absolut nicht überrascht, warum nur?!
Richtig, Josi "begründet"...aber was nur???? An alle, die sich für ach so intellektuell halten, dass sie die "liebe Josi" verstehen: Sie zitiert aus Büchern und Internet (ohne ständig Quellen zu nennen, denn dann müssten ihre Beiträge voll von Quellennachweisen sein!) und ihre eigenen "Giftspritzen" (Begründungen oder was auch immer) vermischt sie dann mit abgelesenen Beiträgen aus Medien u. spezifischen Fachquellen.
Noch etwas, Najib, ich widerspreche dir: Wahre Intelligenz zeigt sich sehr wohl darin, mit einfachen Worten die Thematik seinem Gegenüber so zu erklären, dass er es versteht. Alles andere ist "Fachidiotie", die man gern spezifisch auf wissenschaftliche Bereiche anwenden kann in deren Gemeinschaft sich lauter Gleichgesinnte befinden.
Zwecks dem TV-Programm stimme ich dir absolut zu. Ich sah mal eine Reportage, in der 16jährige Teenager ein Donald-Duck-Comic lesen sollten (welches ja wirklich nicht großartiges Literaturverständnis zum Lesen voraussetzt), aber viele scheiterten daran. Sie stotterten teilweise, weil sie die Worte nicht fließend lesen konnten. Sehr traurig!
Nochmals zu Userin Josi: Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, sie ist engstirnig (ihre Meinung ist die einzig Wahre - Größenwahn?) und selbstverliebt. Aber, Najib, du "liest" dich ja auch gern selbst, auch wenn andere evtl. schon nicht mehr auf deine Kommentare eingehen....ähnlich wie bei Josi.
Und nein, ich werde keine "Kaugummidiskussion" (die sich endlos wieder hinzieht) daraus machen, denn ich sagte ja schon bereits im ersten Kommentar: Es geht mir jetzt viel besser! (Unabhängig von einer Userin Josi - gesperrt oder nicht, aber sie möchte ja jetzt einen auf "lieb Kind" machen wie ich las....Ich nehm es mittlerweile mit Humor.) Einfach mal diesen Ballast loszuwerden, tat gut.
Lasst euch doch weiterhin von ihr vorführen und hinters Licht führen, wenn's euch denn "bereichert". Ok, dann sei es euch gegönnt!
Hiermit allen eine gute Nacht!
Annett
Last edited by Legolia1966; 23/06/11 02:37 AM.