hallo
ich habe viele ihrer beiträge gelesen, sie sind zwar teilweise sehr abstrakt und schwer zu verstehen
weil sie nicht einfach nur mit schlagworten 'rumwirft, sondern ihre meinung begründet.
das ist heute vielerorts leider verloren gegangen.
meistens ist nicht das wahr, was jeder versteht, sondern das was nicht auf den ersten blick ersichtlich ist.
der zwang der heutigen zeit alles so ausdrücken zu müssen, dass es der letzte depp versteht ist ein weg in die falsche richtung.
nicht die die etwas wissen müssen sich so ausdrücken, dass es jeder versteht, sondern jeder sollte versuchen, sich soweit zu bilden, dass er auch einem, der was weiss, folgen kann.
ein schönes beispiel für diesen trend sind die tv- talkshows, womit ich nicht "bei vera" meine.
je mehr die unter quotenzwang sind, desto nichtssagender sind die gäste. vor 22 uhr hört man nur vorgefertigte worthülsen.
wirklich interessantes kommt erst nach mitternacht, wenn der pöpel schläft, oder in spartenprogrammen.
in diesem sinne ist das mass tatsächlich übervoll.
mal sehen, ob es was nützt, dass ich jetzt von der meinungsfreiheit ausführlichen gebrauch gemacht habe.
aber zum thema: ich finde josi auch gut, wenn sie auch nicht immer haarscharf am thema bleibt.
sperren wäre eine dummheit der moderation.
gruss
Najib