Hallo tourist,

ich finde deine Aussagen sehr gut durchdacht, niemanden angreifend und in keinster Weise respektlos!

Das der Begriff "religiöse Gefühle" völlig überstrapaziert ist, ist eine sehr zutreffende Aussage! Ganz zu schweigen von den Menschen die den Begriff "Ehre" in diesen Zusammenhang stellen! Gefährlich!

Es gibt anscheinend Menschen wie Najip&F.Zahra, welche nach eigenen Aussagen nicht viel von Meinungsfreiheit halten (solange es nicht ihrer eigenen Meinung und Ideologie entspricht) und trotzdem von ihren Vorzügen profitieren wollen! (sie teilen uns ja schliesslich ihre Meinung mit!)

Es stellt sich mir immer die Frage, was solche Menschen eigentlich verteidigen wollen!? Fühlen sich diese Menschen vielleicht existentiell bedroht? Liegt die Bedrohung vielleicht darin, dass sie möglicherweise ihr eigenes Weltbild in Frage stellen müssten wenn sie wirklich frei von diesem Gesellschaftlichen Druck währen? Ist es die Angst davor, keine Antwort auf die grossen Fragen des Lebens zu haben, wenn wir mal alle Bücher beiseite legen?

Ich denke jeder von ihnen ist Lebensfroh in einem Land zu leben in dem er sagen darf, was er denkt, ohne verfolgt oder bedroht zu werden!

Es kommt immer auf den vergleich an: Deutschland, Marokko oder vielleicht Nord-Korea!?!

Noch einmal: Lebt euren Glauben (welchen auch immer), aber bitte gesteht jedem das Recht ein einen anderen Glauben zu haben!
Kann man da anderer Meinung sein Najip, F.Zahra usw.???

peace to everyone everywhere!


you never cared about God when life was sailin' in the calm,
So you said you'd get your head down and deal with the ache in your heart,
And for that if God exists I'd reckon he'd pay you regard