hallo

Antwort auf:
wer legt denn diese Grenzen fest lieber najip?
sollten es diejenigen sein, welche nach irgendeiner [*****] Karikatur von dem Propheten Mohamed Morddrohungen verteilen?


nein, es sollte ein gefühl des anstandes sein, das die grenzen festlegt.
aber leider wird dieser anstand auf dem altar der meinungsfreiheit geopfert.
"ich darf es, also mach' ich es."

Antwort auf:
zitat najip:
"die meinungsfreiheit ist sowieso sinnlos, solange ich kein mittel habe, meine meinung auch durchzusetzten."

Sorry, einfach eine dumme Aussage!!!
Sollten nicht alle Menschen das Recht haben ihre Meinung frei äußern zu dürfen? Deine Aussagen sind eine Schande fuer alle diejenigen in der Welt, welche fuer ihre Meinung und Ansichten verfolgt werden!


erkläre mir den sinn der meinungsfreiheit, wenn man keine mittel hat diese meinung durchzusetzen.

in deutschland darf ich sagen, dass das grundgesetz scheisse ist, sobald ich aber aktiv an dessen abschaffung arbeite, bekomme ich es mit dem verfassungsschutz zu tun.
wenn die einwohner meiner heimatstadt in deutschland auf die idee kämen aus deutschland auszutreten und eigene gesetze einzuführen, dürften sie das nicht, aber sagen, dass sie das wollen, dürften sie.
ich darf kiffen gut finden, sobald ich aber was zu kiffen an andere verteile, die es auch gut finden, oder mich mit was zu rauchen in der tasche erwischen lasse, muss ich mit gefängnis rechnen.
was bringt mir also diese meinungsfreiheit?
nichts, ausser dass ich halt sagen darf, was ich denke.
machen darf ich es deshalb noch lange nicht.
opium für's volk, nichts weiter.
tatenfreiheit wäre mal was anständiges, mit dem man wirklich was anfangen könnte.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+