Hallo ihr Lieben,

also, ich möchte von mir selber behaupten, das ich ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Mensch bin. Aber was ich in Marokko erlebt habe, das ist mir im ganzen Leben noch niemals passiert. Ich rede jetzt hier nicht über die Familie meines Mannes, da diese sehr nett, lieb und freundlich zu mir waren. Aber die Menschen dort, denen wir draußen begegnet sind, bis auf wenige Ausnahmen, waren einfach schrecklich. Und da möchte ich jetzt hier auch nichts schönreden. Die Kinder dort sind in meinen Augen frech, respektlos und ungezogen. Und was die Männer und Frauen betrifft, die waren auch nicht gerade viel besser. Von Respekt keine Spur und für ein Lächeln muss man vielleicht auch ein paar Dirham bezahlen, keine Ahnung! Sie mustern einen ungeniert von oben bis unten, bleiben teilweise stehen und zeigen mit dem Finger auf dich. Ist das respektvoll? Bei den übervollen Ämtern dasselbe Drama. Glotzen, tuscheln und lachen. Ist das nett? Und ich habe mir das bestimmt nicht eingebildet, da mein Mann es bezeugen kann, und sich für seine Landsleute bei mir entschuldigt hat. In der großen Stadt Rabat war es etwas entspannter, aber in der kleinen Stadt meines Mannes war es ein Disaster. Wenn sich nun jemand nach dem Grund für dieses Verhalten fragen sollte, möchte ich erwähnen, das ich schon sehr auffällig bin in dieser kleinen Stadt. Ich habe lange hellblonde lockige Haare, blaue Augen, gehe sonnen und ins Nagelstudio und könnte mit meiner Figur auch nicht gerade Germany`s Next Top Model werden. Aber nichts desto trotz, auffällig hin oder her, muss man es demjenigen, in diesem Falle mir, so schwer machen und so respektlos sein? Ich meine, sowas ist doch peinlich und wenn mir jemand entgegenkommt, mit einer Behinderung oder mit lila getupften Haaren oder sonst irgendwas, den starre ich doch auch nicht so ungeniert an. Natürlich guckt man vielleicht mal kurz hin, vielleicht sagt man auch ein paar Worte dazu, aber muss man es denn so auffällig machen das diese Person es mitbekommt? Ich mache es jedenfalls nicht, weil ich Respekt habe und niemanden verletzen möchte. Ich könnte jetzt noch viele Story`s hier erzählen, aber das würde hier jetzt den Rahmen sprengen. Ich möchte noch hinzufügen, das ich mit diesem Beitrag jetzt hier keinen verurteilen möchte oder sonstwas. Das war nur mein eigener kleiner Erfahrungsbeitrag, so wie ich die Menschen in Marokko erlebt habe. Was mich aber nicht davon abhält, dieses Land nochmal zu besuchen. Ich habe mich an dieses Verhalten gewöhnt und mache mir meinen Spass daraus. Ich starre einfach ungeniert zurück oder ich grüße die Leute einfach, als ob wir uns kennen würden. Wenn die Kinder auf der Strasse den Mund nicht mehr zubekommen, weil sie so verzückt sind mich zu sehen ;-)), schlendere ich an ihnen vorbei, um mich dann blitzschnell wieder zu ihnen zurückzudrehen und rufe ihnen ein lautes Buhhhhh zu. Was meint ihr was die stratzen können ;-)).
Liebe Grüsse,
A.

Last edited by alwinchen73; 22/06/11 02:48 PM.

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.