also ich habe auch ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich war dem Land gegenüber sehr aufgeschlossen, aber fand auch dass viele Leute ziemlich finster drein schauen. Wenn ich zbsp in einen stinknormalen Linienbus in Marokko einsteige(mit meinem Mann) dann schauen mich die Leute immer finster an. Nicht alle, die freundlichsten sind Frauen mit Kindern. Junge Frauen haben manchmal einen extrem feindlichen Blick drauf, das kann dir auch mein Mann bestätigen. Wir haben manchmal gezählt, wieviele mich jetzt wieder so giftig anschauen werden. In den Shops wars mal so mal so, viele haben mich gegrüsst und dann mit meinem Mann geredet. Was für mich normal ist, da eher die Männer die Deals aushandeln. Männer waren mir gegenüber eher neutral, ausser so junge Typen, aber die habe ich sowieso nicht ernst genommen.
Wenn ich mit jemandem gesprochen habe, waren allerdings die meisten nett. Dachte mir auch, die sehen einfach zum Teil so böse aus, bis man mit ihnen spricht. Aber ich spreche ja nicht jeden auf der Strasse an. Also ich kann dich verstehen Touri, mir gings teilweise genauso.