hallo
das ist ja gründlich daneben gegangen. meine aussage war ja eigentlich sarkastisch gemeint.
hanspeter, ich habe nichts, dass mich nach tanger zieht, ausser ich brauch mal was vom "outilstar".
ich war aber ende der 80er anfang 90er viel in tanger. die warnungen waren damals schon total übertrieben und mittlerweile, glaube ich, besteht gar kein grund mehr dazu.
mit dem rif verhält es sich genauso.
das erste und einzigste mal, dass ich in eine gefährliche situation im rif kam, war beim ersten besuch desselben 1981. da wurde ich von einem r12 verfolgt. da ich die warnung vor überfällen vor augen hatte, bin ich im vw käfer mit 3 personen und gepäck wie schumi durchs rif gerast, immer ein auge im rückspiegel.das war wirklich gefährlich.
gar nicht gefährlich war es das nächste mal, als ich einfach angehalten habe und fragte, was sie wollen. manche von denen habe ich jahre später noch besucht.
seither bin ich im rif nie wieder in eine gefährliche situation gekommen, wenn man von selbstverschuldeten absieht.
und bei alledem ist das rif auch noch wunderschön.
natürlich ist es für pauschaltouristen, die ohne 2 warme duschen am tag nicht auskommen, nicht zu empfehlen.
gruss
Najib
joschi, um diese zeit bekommst du in chaouen in jedem hotel ein zimmer. da brauchst du nicht buchen oder sowas.
falls es doch nicht klappt, kannst du auch gerne bei uns schlafen.
welches hotel am besten ist, kann ich nicht beantworten. da ich hier im eigenen haus wohne wird es niemanden verwundern, wenn ich die hotels nicht beurteilen kann. das letzte mal, das ich hier im hotel war war unsere hochzeitsnacht

. das hat das hotel asmaa spendiert.