@sonnenuhr und @Legolia 1966
Schämt euch!
Keela
Offtopic:
das oben Geschriebene wurde hier verunglimpft als Mutti-Gezetere - dem kann ich beim besten Willen nicht zustimmen. "Schämt euch!" auszurufen, wann immer einem danach ist, ist mit das Beste, was das Älterwerden zu bieten hat. Und es hat noch nie (in Worten:
noch nie) seine Wirkung auf die so Angesprochenen verfehlt.
Euer Geschrei möcht ich nicht hören, wenn auf eine solche Art über euch geschrieben würde.
Keela
Das"Geschrei" in dieser Form kommt von einem hochfrequenten Foren- und Chatkonsum von relativ jungen Usern, die anderswo schon mehrmals kräftig hinter die Löffel bekommen haben: daher das dicke Fell und der versierte Umgang mit krassen, aber phantasielosen Beleidigungen: die keinen alten Kater hinter dem Ofen hervorholen könnten - geschweige denn ihm mehr entlocken könnten als ein leichtes Krallenein- und wieder ausfahren.
Wäre ich gemein, würde ich das böse Wort vom IT-Prekariat benutzen, das bei Frauen/Mädchen (siehe: dummer Fotzen-Thread) jeweils besonders deprimierend ausfällt: ein Nerd weiß wenigstens etwas mit seiner Sucht anzufangen - und sei es nur, daß er am Ende des Tages irgendeinen Kapitalisten gehackt hat. Bei weiblichen Abhängigen reicht es in der Regel nur zu Threads mit Titeln wie diesem: wenn sie sich nicht gleich aufs gegenseitige Gutenmorgenundgutenabend-Grüssen und Bussis zuwerfen verlegen.
Deshalb auch keine komplette Zustimmung zum unten Gesagten:
Ich finde Diskussionen über hier Schreibende immer unangebracht.
Keela
Man hat festgestellt, daß 100 % der mündlichen Kommunikation von und über nicht anwesende Menschen handelt: bei einer so hohen Quote hat es einen Sinn - höchstwahrscheinlich einen, der die Menschheit in ihrer Gesamtheit zusammenhält.
Josi