Hallo Najib!
Du sollst nicht schweigen!!!!Ich mag deine Beiträge im Großen und Ganzen!
Ich bin ebenfalls der Meinung,das Kastration von Tieren nicht unbedingt sinnvoll ist.Tiere gehören nur bedingt in eine Wohnung.Das man sie füttert,streichelt etc. ist in Ordnung,wenn sie es denn wollen.
Und die Kastration von Tieren macht in meinen Augen nur Sinn,um eine extreme Vermehrung zu vermeiden.
Ich hatte selber verschiedene Haustiere,die nur in der Wohnung gelebt haben und die auch kastriert waren,aber warum waren sie kastriert?
Nicht um die Vermehrung zu unterbinden,sondern aus Bequemlichkeit.Eine rollige Katze oder ein geschlechtsreifer Kater im Haus,ist anstrengend und stinkt,keine Frage!
Aber die Tiere können nichts dafür,dass sie so sind.Sie sind nun mal nicht als Haustiere gedacht gewesen.Es hat seinen Sinn,dass Kater ihr Gebiet markieren und Katzen rollig werden!!!
Wir Menschen haben doch nur "Glück" ,dass es kein "Intelligenteres" Wesen auf dieser Welt gibt.
Vielleicht würden sonst wir im Haus gehalten werden und würden unserer Geschlechtsorgane entledigt werden.Aber dafür hätten wir immer einen vollen Eß- und Trinknapf stehen,würden gestreichelt (ob wir es wollen oder nicht),würden "erzogen" werden,und hätten ein rundum sorgenloses,zufriedenes Leben!!!
Das Einzige was fehlen würde,wäre die Möglichkeit der Selbstbestimmung in jeglicher Art und Weise ;-)
Liebe Grüße LeVonW
Last edited by LeVonW; 13/06/11 04:59 PM.