hallo
legolia,
Übrigens genau der Thread, den du eröffnetest (festival alegria in chefchaouen), da hast du es so schön treffend formuliert: ALLES BLÖDSINN!
ja, da dachte ich, ich hätte das programm für 2011 entdeckt, da der entsprechende artikel mit dem heutigen datum versehen war.
hat sich aber dann, nach genauestem lesen als falsch herausgestellt. das cms zeigt da wohl immer das aktuelle datum an.
entschuldige bitte, dass ich euch über das festival informieren wollte, aber dann einen fehlschluss von mir als blödsinn bezeichnet habe.
ich bin sicher, dir würde sowas nicht passieren.
Bei manchen Kommentaren (siehe z.B. auch vom "guten Najib") vermisse ich den unumstösslichen Faktor, dass diese umherstreunenden Katzen keinesfalls mehr WILDKATZEN sind, sondern zur Hauskatzenrasse gehören und ergo Haustiere sind! Und bei HAUSTIEREN hat der Mensch sehr wohl die VERANTWORTUNG zu übernehmen!
solange sie nicht kastriert sind, sind katzen nicht auf mehr menschliche hilfe angewiesen, als jedes andere wildtier auch.
der unumstössliche faktor ist eher die ignoranz einiger "tierliebhaberinnen", die sich ihren schmusekater zurechtschnippeln und das dann als gute tat verkaufen wollen, weil sie auch sehen, dass da was nicht stimmt.
wenn es denn die reine tierliebe wäre, müsste man eher hausratten retten. die haben weit weniger freunde als katzen und werden sicher auch nicht von jedem mit respekt behandelt.
auch die hausratte kann man mit deinem argument als haustier bezeichnen.
es ist ja wohl klar, dass es ohne häuser keine hausratten gäbe, also der mensch wohl oder übel, als erbauer der häuser, für die niedlichen tiere verantwortlich ist.
huhu Annett....
noch so einer der zu dusslig ist zu begreifen,dass es manchmal fuer so manchen MANN auch besser waere ohne "kloeten" zu leben...loool!
ja, das ist dann die nächste stufe der verantwortung.
gruss
Najib
ps:
qamar,
Es gibt leider überall in der Welt(auch bei uns)Menschen,die Tieren gegenüber anders empfinden als du und ich.Wir werden das nicht abstellen können,aber wir können helfen.
tut mir leid, aber ich sehe im abschneiden der klöten, wie es die sonnenuhr so schön sagt, keinen besonderen akt der tierliebe.
besonders da es darum geht, dass es nicht stinkt in der wohnung.