Re: wer kennt sich aus mit magie marokanisch ????
[Re: sammy05]
07/06/11 10:11 AM
07/06/11 10:11 AM
|
LeVonW
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland,Bremen
|
Du meinst bestimmt den "bösen Blick". Ich kann dir zwar deine Fragen darauf nicht beantworten,glaube aber auch daran. Als wir dieses Jahr in Marokko waren,hat unsere Tochter total unruhig geschlafen und war auch extrem hibbelig.Nachdem ihre Tante den "bösen Blick" "weggezaubert" hat,war sie wie ausgewechselt...
Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. Aristoteles
|
|
|
07/06/11 11:26 AM
07/06/11 11:26 AM
|
Legolia1966
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Ich kann das alles nicht nachvollziehen, sorry. Aber wenn man an Gott/Allah glaubt (du sprichst immerhin von irgendwelchen "Ungläubigen") dann steht der ABERGLAUBE (d.h. Zauberei etc.) absolut KONTRÄR zum WAHREN GLAUBEN. Der sogenannte "Böse Blick" fällt eindeutig in die Kategorie "Aberglaube". Entweder man glaubt an Gott/Allah oder man glaubt an irrsinnigen "Hokupokus". Wenn man tatsächlich so weit von seinem eigentlichen Glauben abgekommen ist und/oder "sich auf diese andere Seite einlässt, dann kann das ja nur negative Auswirkungen auf den jenigen haben. Das ist belegt. Der Glaube versetzt Berge, der Aberglaube hingegen, hindert einen Menschen daran, ein wahrhaft "gläubiges" Leben zu führen, nämlich: mit den Beinen fest auf dem Boden verhaftet u. den Kopf "im Himmel" zu haben. Ich kann auch nicht verstehen wie angeblich "gläubige" Muslime und auch Christen ständig mit Amuletten oder sonstigen Gegenständen u./o. Billig-Schmuckstücken (möglichst noch "besprochen") "behangen" oder "beringt", meinen, dass es den "Bösen Blick" oder sonstige Verwünschungen abhält. Diese Rituale stammen aus heidnischer Zeit. Wenn es denn tatsächlich so wäre, dass all diese Magie Auswirkungen hat auf den jeweilig "Betroffenen", dann wäre wohl die gesamte Menschheit schon sehr minimalisiert. Aber der "Irrglaube" ist tief in manchen Menschen verwurzelt u. ich bezweifle stark, dass sie davon loskommen wollen, denn sonst würde ja jeder, der des Schreibens u. Lesens mächtig ist und nicht fernab jeglicher Zivilisation aufwächst, wissen u. spüren, dass man entweder an NICHTS Überirdisches glaubt oder seinen Glauben an einen wahren Gott lebt. Ich spreche hier natürlich nur von den 3 monotheistischen Glaubensrichtungen - christlich, jüdisch u. islamisch. In all diesen 3 Weltreligionen wird ZAUBEREI ausdrücklich VERPÖNT u. es wird vor solch einem IRRGLAUBEN gewarnt. Nun ja, jedem das seine, jeder so wie er mag u. das meine ich auch knallhart so. Jeder kann mal in die Irre geleitet werden, aber es hindert ihn nicht daran, auch wieder umzukehren auf den "rechten Pfad". Vertieft man sich allerdings immer weiter in den Hokuspokus, sollte man sich nicht verwundern, dass immer genau das eintrifft, wovor man sich fürchtet o. was man befürchtet hat. Immerhin ist das menschliche Gehirn mit all seinen Facetten ein tatsächliches Wunderwerk der Schöpfung u. hat unermessliche Kräfte zum Negativen hin, aber auch zum Positiven. Man kann das selbst beeinflussen, wenn man nicht gerade an Schizophrenie oder einer anderen geistigen Verwirrung leidet!
Liebe Grüße Annett
|
|
|
07/06/11 12:59 PM
07/06/11 12:59 PM
|
Ayoub1973
Mitglied
|
Mitglied
NRW/Tanger
|
hallo zusammen ich habe ein riesen Problem ,und zwar geht das schon seid 15Jahre ich mach immer diese Zauberei weck ich geh zu zeit drei mahl im Jahr nach Marocco um das zu entfernen aber diese ungläubige machen das immer wider ???? gibt es keiner wo mir sagen kann wer das ist??? wo das macht ???? hier oder in Marocco ?? @sammy Meinst du Sihr? Wenn ja,was macht dich sicher das es Sihr ist? Kennst du die Ayat Kursi auswendig?
|
|
|
07/06/11 01:01 PM
07/06/11 01:01 PM
|
LeVonW
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland,Bremen
|
Schau doch mal hier rein: http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=47233Vielleicht hilft dir das weiter. Anett! Du musst ja nicht daran glauben! Wenn ich mich nicht irre,gibt es Hadithe über dieses Thema. 1605
Abu Huraira (r) berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: “Der böse Blick ist wahr!”, und dass er die Tätowierung verbot.
(Bukhâri)
aus: Von der Sunna des Propheten, Köln 1994, S. 106 2. Auflage, aus dem Arabischen von M. Ibn Rassoul Quelle: http://www.kaaba-online.de/daily_hadith_1605.html#more-1857Im Islam ist der "Glaube" an den "Bösen Blick" weit verbreitet,und auch (oder gerade) bei den praktizierenden Moslems. Wenn man sich besser fühlt mit einem Amulett,einem "Gegenzauber" oder sonstigem,dann ist es doch gut für denjenigen.Jedem das Seine. Ich WEISS nur,wie es bei meiner Tochter war,und sie glaubt mit Sicherheit nicht daran,denn sie war zu dem Zeitpunkt erst 20 Monate alt. Und nach dem "Zauber" war sie wie ausgewechselt,von jetzt auf sofort...
Last edited by LeVonW; 07/06/11 01:08 PM.
Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. Aristoteles
|
|
|
[Re: Ayoub1973]
07/06/11 02:04 PM
07/06/11 02:04 PM
|
Legolia1966
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
@Ayoub, genau das meinte ich: Es gibt Gott (den ALLMÄCHTIGEN, der die Liebe, das Gute, die Kraft u. den Trost verkörpert) und es gibt den Satan, der das Böse in die Menschen u. die Welt hinein trägt. Jeder Mensch hat Gutes u. Böses in sich, es liegt an ihm selbst zu entscheiden, welche Seite er gewinnen lässt. Manchmal ist es eben die negative böse Seite, denn kein Mensch ist gottgleich u. frei von Sünde. Allerdings gibt es Menschen, die sich (bewusst oder unbewusst) der dunklen Seite verschrieben haben. Nun, diese Menschen will u. kann ich auch meiden, wenn ich mich im Gebet direkt an Gott wende. Denn Gott allein ist ALLMÄCHTIG! Man kann sich einem Fluch direkt mit Gottes Hilfe entgegen stellen, indem man seinen Namen anruft u. auch TATSÄCHlICH daran glaubt, dass Gott mächtiger ist als jegliches menschliche Wesen, dass sich der dunklen Seite verschrieben hat. Für mich ist das so. Ich kann nicht den Teufel mit dem Belzebub austreiben! D.h.: Ich kann keine bösen Geister mit anderen bösen Geistern austreiben!
LG Annett
|
|
|
08/06/11 01:44 AM
08/06/11 01:44 AM
|
Ayoub1973
Mitglied
|
Mitglied
NRW/Tanger
|
salam aleikum ja ich kenne den Koran und lese auch sehr oft,oder immer bevor ich schlafen geh . ich will auch niemanden was böses,sonder die blöß stellen das das mahl ein ende hat Aleikumsalam Was macht dich Sammy so sicher das es bei dir Tatsächlich Shur ist? Ayat Kursi und die Suren Al Ikhlas Al Falaq und a Nass sind Schutzsuren,Hilfe in einem Forum gegen Shur zu suchen find ich falsch weil dir in der Mehrzahl nur Hämme entgegenbracht wird von Leuten die noch nie davon betroffen waren und das nicht kennen,ich hab vor einiger Zeit auch so gedacht obwohl man als Muslim an der Existenz des Shur nicht zweifeln sollte,bis ich eines besseren belehrt wurde, du fragst am besten in Marokko eine Weibliche Verwandte von dir der du Vertraust nach einem Cheikh der mit Gottes Hilfe sowas bekämpfen kann,es gibt sehr wenige die das Tatsächlich auch können,ich wünsch dir viel Glück Ma3asalama http://www.youtube.com/watch?v=zShgayi6hOI&feature=relatedhttp://www.youtube.com/watch?v=wi6nT5_BbIU
Last edited by Ayoub1973; 08/06/11 02:00 AM.
|
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
| |
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|