Ich kann das alles nicht nachvollziehen, sorry. Aber wenn man an Gott/Allah glaubt (du sprichst immerhin von irgendwelchen "Ungläubigen") dann steht der ABERGLAUBE (d.h. Zauberei etc.) absolut KONTRÄR zum WAHREN GLAUBEN. Der sogenannte "Böse Blick" fällt eindeutig in die Kategorie "Aberglaube". Entweder man glaubt an Gott/Allah oder man glaubt an irrsinnigen "Hokupokus". Wenn man tatsächlich so weit von seinem eigentlichen Glauben abgekommen ist und/oder "sich auf diese andere Seite einlässt, dann kann das ja nur negative Auswirkungen auf den jenigen haben. Das ist belegt. Der Glaube versetzt Berge, der Aberglaube hingegen, hindert einen Menschen daran, ein wahrhaft "gläubiges" Leben zu führen, nämlich: mit den Beinen fest auf dem Boden verhaftet u. den Kopf "im Himmel" zu haben.
Ich kann auch nicht verstehen wie angeblich "gläubige" Muslime und auch Christen ständig mit Amuletten oder sonstigen Gegenständen u./o. Billig-Schmuckstücken (möglichst noch "besprochen") "behangen" oder "beringt", meinen, dass es den "Bösen Blick" oder sonstige Verwünschungen abhält. Diese Rituale stammen aus heidnischer Zeit. Wenn es denn tatsächlich so wäre, dass all diese Magie Auswirkungen hat auf den jeweilig "Betroffenen", dann wäre wohl die gesamte Menschheit schon sehr minimalisiert.
Aber der "Irrglaube" ist tief in manchen Menschen verwurzelt u. ich bezweifle stark, dass sie davon loskommen wollen, denn sonst würde ja jeder, der des Schreibens u. Lesens mächtig ist und nicht fernab jeglicher Zivilisation aufwächst, wissen u. spüren, dass man entweder an NICHTS Überirdisches glaubt oder seinen Glauben an einen wahren Gott lebt. Ich spreche hier natürlich nur von den 3 monotheistischen Glaubensrichtungen - christlich, jüdisch u. islamisch. In all diesen 3 Weltreligionen wird ZAUBEREI ausdrücklich VERPÖNT u. es wird vor solch einem IRRGLAUBEN gewarnt.
Nun ja, jedem das seine, jeder so wie er mag u. das meine ich auch knallhart so. Jeder kann mal in die Irre geleitet werden, aber es hindert ihn nicht daran, auch wieder umzukehren auf den "rechten Pfad".
Vertieft man sich allerdings immer weiter in den Hokuspokus, sollte man sich nicht verwundern, dass immer genau das eintrifft, wovor man sich fürchtet o. was man befürchtet hat. Immerhin ist das menschliche Gehirn mit all seinen Facetten ein tatsächliches Wunderwerk der Schöpfung u. hat unermessliche Kräfte zum Negativen hin, aber auch zum Positiven. Man kann das selbst beeinflussen, wenn man nicht gerade an Schizophrenie oder einer anderen geistigen Verwirrung leidet!
Liebe Grüße
Annett