Man muss sich ueber die Campingmoeglichkeiten im Sueden wirklich keine Sorgen machen.
Tan Tan Plage ist wirklich keine lohnenswerte Adresse aber...nur 35km weiter kommt der Oued Chbiki (oder so ähnlich) und direkt nach der Brücke rechts gibt es eine Auffahrt auf ein wunderschoenes Plateau, wo man direkt an der Flussmuendung steht...traumhaft....selbst mit Megagespann no Problem. Hin und wieder stehen dort auch andere Camper. Gleich 1km weiter gibt es einen kleinen Shop sowie ein Restaurant und dessen Besitzer (Said) ist so nett das er mir Wassercontainer, Holzkohle und Grill zur Verfuegung stellte....
Weiter auf der Strecke ca 30km kommt der Oued Ma Fatma wo man ebenso auf einem Plateau stehen kann allerdings waren dort letzte Woche schon nahezu Taghazout Verhaeltnisse d.h. ich bin wegen Ueberfuellung gefluechtet. Dieser Platz ist direkt vor der ersten Tankstelle, die den guenstigen Diesel verkauft.
Weiter in Richtung Dakhla gibt es reichlich Stellplätze...sehr gut gefallen hat es mir auch in Tarfaja...kurz vor der Ortseinfahrt, rechts, ebenfalls riesiges Plateau, kein Problem fuer Dickschiffe.
Im ganzen Sueden von Camping interdit keine Rede.
Und die Lagune von Dakhla ist der Hammerplatz, nicht von dieser Welt.
Gruesse
Guenter