Hallo Aschraf,
ich glaube du und ich meinen mit wohlhabend nicht das selbe.
Dein Schwiegervater hatte genug Geld um zwei Familien zu unterhalten,trotzdem lebte deine Schwiegermutter mit ihren Kindern in einer billiigen Absteige ,an der du dich auch noch 25Prozent beteiligen musstest?
Kompletter Schwachsinn was du da von dir gibst.
Wo habe ich geschrieben, das meine Schwiegermutter (mit ihren Kindern) in einer "billigen Absteige" wohnt.
Du dürftest das verwechseln mit meinem Posting, wo ich, vielleicht etwas launig erwähnte, das ich eine billige Absteige in Marokko habe. Gemeint habe ich damit, das ich dafür so gut wie nichts (mehr) bezahlen muss, da wir diesen besagten 2.Stock nach unseren Wünschen und Bedürfnissen eingerichtet haben. Übrigens, mit einem "Thron" in der Toilette
Was allerdings die Gesellschaft dafür kann ,das dein Schwiegervater zwei Frauen geheiratet hat bleibt mir ein Rätsel.
Aber viele Menschen machen für ihren eigenen Fehler andere verantwortlich.
Ich glaube, du kennst die marokk. Gesellschaft wirklich nur mehr vom "Hören sagen".
Das ist jetzt noch viel ärger als bei uns vor 50 Jahren!
Da bestimmt nicht nur die Verwandtschaft, nein da bestimmt oft das ganze (Stadt)-viertel das Familienleben mit.
Sei es bei Braut/Bräutigamauswahl, sei es bei der Kindererziehung, sei es bei ......
Und das viele Marokkaner immer "Andere" für ihr, oft sehr bescheidenes Dasein verantwortlich machen, habe ich an anderer Stelle schon erwähnt.
In den Schulen wird ab dem College,nicht mehr das auswendiglernen von Suren verlangt.Es gibt Religionsunterricht in dem Suren besprochen werden und der Islam an sich erklärt.
Das erklärt nun eindeutig, das du dich mit der Realität in Marokko (nicht) mehr auskennst. Weißt du wieviele Jugendliche überhaupt den Weg ins College schaffen? Weißt du, wieviele Jugendliche, und da vor allem Mädchen, noch immer keinen regelmäßigen Schulbesuch haben? Traurig, sehr traurig aber leider wahr, das es nach wie vor über 50% sind, und damit wäre auch das sinnentfernte, weil in keinster Weise verstandene Versezitieren geklärt!
Sie sagen halt einfach das nach, was ihnen irgendjemand vorplappert, ohne je den Sinn, geschweige den Hintergrund zu verstehen.